Beiträge von Dirk

    Hallo zusammen,

    ich hab mich jetzt seit einigen Tagen in diese Themen eingelesen und -gesehen. Muss echt sagen es sind total super Videos in YouTube.
    Jetzt hab ich selbst versucht nen Sonoff RF Bridge mit Arduino zu flashen, leider bricht er beim Compiler immer wieder ab mit folgender Info:

    Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "Generic ESP8285 Module, 80 MHz, Flash, ck, 26 MHz, 1M (512K SPIFFS), 2, v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200"

    Archiving built core (caching) in: C:\Users\Dirk\AppData\Local\Temp\arduino_cache_243535\core\core_esp8266_esp8266_esp8285_CpuFrequency_80,VTable_flash,ResetMethod_ck,CrystalFreq_26,FlashSize_1M512,led_2,LwIPVariant_v2mss536,Debug_Disabled,DebugLevel_None____,FlashErase_none,UploadSpeed_115200_8b6ac7c5d9d7e384e18281ed9f8308d6.a

    sketch\sonoff.ino.cpp.o: In function `GetStateNumber(char*)':

    C:\Users\Dirk\Downloads\Sonoff-Tasmota-5.14.0\Sonoff-Tasmota-5.14.0\sonoff/support.ino:582: undefined reference to `WPS_is_unavailable_in_this_configuration__Please_check_FAQ_or_board_generator_tool'

    sketch\sonoff.ino.cpp.o: In function `WifiWpsConfigBegin()':

    C:\Users\Dirk\Downloads\Sonoff-Tasmota-5.14.0\Sonoff-Tasmota-5.14.0\sonoff/support.ino:582: undefined reference to `WPS_is_unavailable_in_this_configuration__Please_check_FAQ_or_board_generator_tool'

    C:\Users\Dirk\Downloads\Sonoff-Tasmota-5.14.0\Sonoff-Tasmota-5.14.0\sonoff/support.ino:582: undefined reference to `WPS_is_unavailable_in_this_configuration__Please_check_FAQ_or_board_generator_tool'

    C:\Users\Dirk\Downloads\Sonoff-Tasmota-5.14.0\Sonoff-Tasmota-5.14.0\sonoff/support.ino:582: undefined reference to `WPS_is_unavailable_in_this_configuration__Please_check_FAQ_or_board_generator_tool'

    C:\Users\Dirk\Downloads\Sonoff-Tasmota-5.14.0\Sonoff-Tasmota-5.14.0\sonoff/support.ino:582: undefined reference to `WPS_is_unavailable_in_this_configuration__Please_check_FAQ_or_board_generator_tool'

    collect2.exe: error: ld returned 1 exit status

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board Generic ESP8285 Module.

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.


    Habs auch mit der neuesten Tasmota Version versucht, kommt aber das gleiche.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Sorry wenn das vielleicht auch Unwissenheit ist, aber ich bin ganz neu in diesem Thema drin.

    Danke und schöne Grüße