Beiträge von Norman

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade über einem Blockly script, welches mir ein Nachtlicht ins Zimmer bringen soll.

    Als Grundlage dazu dient mir eine Yeelight Lampe und ein Türsensor.

    Nun soll nach Sonnenuntergang, sobald die Tür geöffnet wird und die Lampe ausgeschaltet ist, die Lampe im Moon Mode eingeschaltet werden. Bleibt die Tür länger als x-Zeit offen, soll das Licht wieder ausgeschaltet werden. Das Ganze funktioniert problemlos.

    Die Herausforderung besteht darin, dass wenn in diesem Zeitraum die Lampe bereits eingeschaltet ist ( an aber nicht im Moon Mode), sie nicht nach Tür schließen ausgeschaltet wird.

    Wer hat einen Tipp für mich?

    VG, Norman

    var timeout;


    on({id: 'zigbee.0.00158d0002bfe181.opened', change: "ne"}, function (obj) {

    var value = obj.state.val;

    var oldValue = obj.oldState.val;

    if (getState("zigbee.0.00158d0002bfe181.opened").val == true) {

    (function () {if (timeout) {clearTimeout(timeout); timeout = null;}})();

    if ((compareTime(getAstroDate("sunrise", undefined, 0), getAstroDate("sunset", undefined, 0), "not between", null) && getState("zigbee.0.00158d0002bfe181.opened").val && getState("yeelight-2.0.Küche.control.power").val == false) == true) {

    setState("yeelight-2.0.Küche.control.moon_mode"/*moon_mode*/, true);

    }

    timeout = setTimeout(function () {

    setState("yeelight-2.0.Küche.control.power"/*power*/, false);

    }, 10000);

    } else {

    (function () {if (timeout) {clearTimeout(timeout); timeout = null;}})();

    setState("yeelight-2.0.Küche.control.power"/*power*/, false);

    }

    });