Beiträge von Socke

    Hallo,

    als Neuling hoffe ich das ich hier richtig bin mit meiner Frage ich wusste nicht wo ich die sonst hätte stellen sollen

    aber nun zu meiner Frage ich habe die Statusanzeige von Dennis nach gebaut und ein Blockly Script zusammen gesetzt

    das funktionierte auch einwandfrei z.b. Außenlicht an und das wurde auch in der Statusanzeige angezeigt da sich die Blöcke aber nur ruckelnd verschieben ließen habe ich das Script gelöscht und das ganze nochmal erstellt exakt gleich aber nun lassen sich die WS2812 nicht mehr ansteuern

    hatte einer schon mal das gleiche Problem und kann helfen ich habe alles versucht ioBrocker neu gestartet, den Adapter neu gestartet nichts

    hilft

    Hallo,

    das erste Problem ist gelöst, das Sonoff-Modul wollte sich immer mit MQTT verbinden und dann kam Versuch fehlgeschlagen zu sehen im Protokoll ich habe jetzt die Adresse deaktiviert und siehe da das Sonoff-Modul

    blinkt nicht mehr und lässt sich über Wlan steuern, vielen Dank dafür an Frank der weiter oben den Tipp gegeben hat. Aber nun kommt das zweite Problem kann man das Sonoff-Tasmota ohne MQTT in den ioBrocker einbinden ? da ich vom MQTT noch keine Ahnung habe würde ich das erstmal ohne MQTT versuchen.

    Mfg. Ralf

    Hallo

    Ich bin am verzweifeln und habe folgendes Problem vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Nach dem Flashen eines Sonoff's 4ch mit Firmware 6.2.1

    und der Atomsoftware lief alles wunderbar bis 100% dann grün

    und fertig anstatt das die blaue Led nur einmal kurz aufblinkt, blinkt sie jetzt andauernd

    wenn ich die 3,3 Volt über den USB-Serial flasher anlege kann ich das Gerät in der Fritzbox sehen

    und benennen ich kann auch über Wlan einschalten aber das war es auch ausschalten geht nicht

    und die blaue Led blinkt weiter. Die obigen Tipp's habe ich auch schon probiert leider blinkt die

    Led weiter, könnt ihr mir helfen

    Mfg. Ralf

    Hallo Gemeinde,

    ich würde das Projekt der Statusanzeige auch sehr gerne nachvollziehen leider

    hapert es schon am kompilieren und ( laden der NodeMCU V.3.1 ) laut Fehlermeldung

    xdrv_03_energy:449:27: error: TasmotaSerial.h: No such file or directory

    #include <TasmotaSerial.h>
    ^
    compilation terminated.

    es fehlt wohl eine Datei oder ein Verzeichnes aber ich habe den Code so bei Dennis

    runter geladen aber sicher sehe ich das wohl verkehrt deshalb meine Frage an Euch

    könnt ihr mir weiterhelfen ? Die Arduino Version ist 1.8.6

    Mfg. Ralf