Beiträge von Knight_Saber

    Hatte mir auch die Schellenber Lösung überleget aber wo der Dennis in einem Video dann erklärt ich muss eine App Kaufen von der Smartfriendsbox zu Alexa war das für mich schon erledigt.

    Ich suche auch aktuell eine Lösung am besten einen Rohrmotor den ich in den IOBroker direkt einbinden kann ohne Schalter und sonstigem Zeug.

    Ich habe jetzt auch schon Tage verbracht das Arduino IDE Programm zum laufen zu bringen und dann den Sonoff Pow damit zu flashen.

    In so vielen Videos sieht das alles super einfach aus, aber das Programm muss erst mal laufen.

    Heute hatte ich dann endlich den Durchbruch nutzte die Anleitung aus dem Post #148

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe keine 5 Minuten gebraucht und alles hat funktioniert, sodass ich den Sonoff Pow per Webinterface ansprechen konnt.

    Also dirket habe ich den T3 in DE auch noch nicht gefunden, aber hätte ich mir halt wo bestellt.

    Ich muss den Schalter mal ausbauen und schauen ob da ein Nullleiter drin ist, da aber dirket darunter eine Steckdose sitzt, könnte ich da einen raus ziehen.

    Muss nur mal schauen ob es da auch passende Rahmen gibt sonst muss ich das halt einzeln lösen die Optik wäre mir da dann ergal hauptsache es funktioniert.

    Ich habe aber auch noch diesen hier gefunden, wäre verfügbar in DE aber ob dieser funktioniert wäre halt die Frage.

    Hallo Markus,

    ich wollte halt den Schaltimpuls vom T3 über den IO Broker an die Steckdose weiter leiten.

    Sonst suche ich halt eine Lösung wie ich mit eine Wandmontage, auch Aufputz Funksteckdosen (POW) schalten kann.

    Im Aktullen Fall sollen zwei Nachttischlampen unabhänig von einander ein und aus schaltbar werden, wenn ich halt an der Tür bin und ins Bett gehen will.

    Am Bett selber sollte dann ebenfalls eine Abschaltmöglichkeit vorhanden sein.

    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,

    ich würde gern meine nicht mehr fehlerfrei funktionierenden Hornbach Funksteckdosen austauschen gegen Sonoff Pow oder Basic Lösung oder halt umstellen auf Smarthome.

    Hierzu habe ich mir schon die Videos angeschaut und das ist sicher kein Problem solange es sich ja in den IO Broker einbinden lässt.

    Zu meiner Frage:

    Ich suche einem programmierbaren Schalter/Taster an der Wand mit 3-4 Schaltmöglichkeiten um dann Steckdosen schalten zu können oder halt eine Fernbedienung welche ich halt an die Wand klebe.

    Mein Plan wäre den regulären Lichtschalter gegen den Touch 3 aus zu tauschen, dann ein Kanal das Deckenlicht schalten und mit den zwei zusätzlichen vorhanden zwei Schaltmöglichkeiten durch die Sonoff Pow oder Basic zu realisieren.

    Wäre das Programmierbar bzw. muss ich den Touch 3 flashen, um ihn in den IO Broker zu bekommen ?

    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe