Beiträge von Knight_Saber

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Dachfenster Antrieb, welcher dann auch zum iO Broker kompatiblem wäre, bzw. leicht ein zu binden ist, ohne viele extra Schnittstellen.

    Hat hier jemand von euch schon Erfahrungen bzw. kann so einen Antrieb empfehlen?


    Vielen Dank schon jetzt


    Gruß
    Christian

    Hatte mir auch die Schellenber Lösung überleget aber wo der Dennis in einem Video dann erklärt ich muss eine App Kaufen von der Smartfriendsbox zu Alexa war das für mich schon erledigt.

    Ich suche auch aktuell eine Lösung am besten einen Rohrmotor den ich in den IOBroker direkt einbinden kann ohne Schalter und sonstigem Zeug.

    Habe mal eine Frage zu der Weboberfläche.

    Funktioniert bei jemanden die Timerfunktion ohne iO Broker ?

    Ich habe bisher erfolglos versucht mein Aqarium Licht damit zu steuern, der Schalter nicht ein.

    Ich habe jetzt auch schon Tage verbracht das Arduino IDE Programm zum laufen zu bringen und dann den Sonoff Pow damit zu flashen.

    In so vielen Videos sieht das alles super einfach aus, aber das Programm muss erst mal laufen.


    Heute hatte ich dann endlich den Durchbruch nutzte die Anleitung aus dem Post #148

    Ich habe keine 5 Minuten gebraucht und alles hat funktioniert, sodass ich den Sonoff Pow per Webinterface ansprechen konnt.

    Was mir dann nur noch fehlen würde wäre eine drei Kanal Hand Verbedienung die ich eventuell dann im Wohnzimmer einsetzten möchte gibt es hier auch eine Lösung ?

    Also dirket habe ich den T3 in DE auch noch nicht gefunden, aber hätte ich mir halt wo bestellt.


    Ich muss den Schalter mal ausbauen und schauen ob da ein Nullleiter drin ist, da aber dirket darunter eine Steckdose sitzt, könnte ich da einen raus ziehen.

    Muss nur mal schauen ob es da auch passende Rahmen gibt sonst muss ich das halt einzeln lösen die Optik wäre mir da dann ergal hauptsache es funktioniert.


    Ich habe aber auch noch diesen hier gefunden, wäre verfügbar in DE aber ob dieser funktioniert wäre halt die Frage.


    https://www.amazon.de/Switch-S…2KT5?tag=schimmermedia-21

    Hallo Markus,


    ich wollte halt den Schaltimpuls vom T3 über den IO Broker an die Steckdose weiter leiten.

    Sonst suche ich halt eine Lösung wie ich mit eine Wandmontage, auch Aufputz Funksteckdosen (POW) schalten kann.

    Im Aktullen Fall sollen zwei Nachttischlampen unabhänig von einander ein und aus schaltbar werden, wenn ich halt an der Tür bin und ins Bett gehen will.

    Am Bett selber sollte dann ebenfalls eine Abschaltmöglichkeit vorhanden sein.


    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,


    ich würde gern meine nicht mehr fehlerfrei funktionierenden Hornbach Funksteckdosen austauschen gegen Sonoff Pow oder Basic Lösung oder halt umstellen auf Smarthome.


    Hierzu habe ich mir schon die Videos angeschaut und das ist sicher kein Problem solange es sich ja in den IO Broker einbinden lässt.


    Zu meiner Frage:

    Ich suche einem programmierbaren Schalter/Taster an der Wand mit 3-4 Schaltmöglichkeiten um dann Steckdosen schalten zu können oder halt eine Fernbedienung welche ich halt an die Wand klebe.


    Mein Plan wäre den regulären Lichtschalter gegen den Touch 3 aus zu tauschen, dann ein Kanal das Deckenlicht schalten und mit den zwei zusätzlichen vorhanden zwei Schaltmöglichkeiten durch die Sonoff Pow oder Basic zu realisieren.


    Wäre das Programmierbar bzw. muss ich den Touch 3 flashen, um ihn in den IO Broker zu bekommen ?


    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe