Beiträge von Tnice

    Ich habe mithilfe der [definition='69','0']Gateway[/definition] mehrere Temperatur Sensoren in Iobroker eingebunden. Nun bin ich leider absoluter Anfänger was das Ganze angeht, aber ich stelle mir folgendes Szenario vor:

    Zu einem bestimmten Zeitpunkt bspw. alle 3 Stundern sollen mir die Werte (Temperatur von jedem Sensor) per Push Nachricht zugeschickt werden.

    Hat da jemand eine Idee oder ein Schlagwort für mich wie ich das bewerkstelligen könnte?!

    Ich habe mir mal pushover und pushsafer angeschaut, aber wenn ich das richtig überblickt habe, gibt es da keine direkte Option den Zeitpunkt (alle 3 Stunden) eines Events zu bestimmen

    Du musst eine Szene für den Skill erstellen die du dann z.B. Mondmodus nennst. Dann kannst Du [definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition] sagen "[definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition] schalte Mondmodus ein". In der Szene sind dann deine Lampen die du entsprechend konfigurierst.

    Genauso habe ich es gemacht. Funktioniert auch tadellos...aber ich würde wetten, es gibt bestimmt eine Wortkombination, die das ohne den Adapter (nur mit dem Skill) hinbekommt. Aber ich kenne nur "[definition='20','0']Alexa[/definition], xy auf warm,weiss oder kühl"

    Dann eben mit der Szene :)

    Hi, ich bin echt am Verzweifeln,vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe 5x Yeelight YLXD01YL Ceiling Light 320 und versuche sie idealerweise bei iobroker bzw alexa einzubinden.

    Ich hatte sie über den Yeelight Skill sehr schnell alle voll integriert, nur leider ging bei mir in der Yeelight App bei keiner Lampe die Verbindung mit dem MI Band( Die Lampen sollten ausgehen, sobald das Fitnessband den Schlaf erkennt).