Beiträge von Tnice

    Ich habe mithilfe der [definition='69','0']Gateway[/definition] mehrere Temperatur Sensoren in Iobroker eingebunden. Nun bin ich leider absoluter Anfänger was das Ganze angeht, aber ich stelle mir folgendes Szenario vor:

    Zu einem bestimmten Zeitpunkt bspw. alle 3 Stundern sollen mir die Werte (Temperatur von jedem Sensor) per Push Nachricht zugeschickt werden.

    Hat da jemand eine Idee oder ein Schlagwort für mich wie ich das bewerkstelligen könnte?!

    Ich habe mir mal pushover und pushsafer angeschaut, aber wenn ich das richtig überblickt habe, gibt es da keine direkte Option den Zeitpunkt (alle 3 Stunden) eines Events zu bestimmen

    Du musst eine Szene für den Skill erstellen die du dann z.B. Mondmodus nennst. Dann kannst Du [definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition] sagen "[definition='20','0'][definition='20','0'][definition='20','0']Alexa[/definition][/definition][/definition] schalte Mondmodus ein". In der Szene sind dann deine Lampen die du entsprechend konfigurierst.

    Genauso habe ich es gemacht. Funktioniert auch tadellos...aber ich würde wetten, es gibt bestimmt eine Wortkombination, die das ohne den Adapter (nur mit dem Skill) hinbekommt. Aber ich kenne nur "[definition='20','0']Alexa[/definition], xy auf warm,weiss oder kühl"

    Dann eben mit der Szene :)

    Hi, ich bin echt am Verzweifeln,vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe 5x Yeelight YLXD01YL Ceiling Light 320 und versuche sie idealerweise bei iobroker bzw alexa einzubinden.

    Ich hatte sie über den Yeelight Skill sehr schnell alle voll integriert, nur leider ging bei mir in der Yeelight App bei keiner Lampe die Verbindung mit dem MI Band( Die Lampen sollten ausgehen, sobald das Fitnessband den Schlaf erkennt).

    In der MiHome App geht die Verbindung mit dem MiBand perfekt und zudem agieren die Lampen als BLE [definition='69','0']Gateway[/definition], nur leider kriege ich sie über den MiHome Adapter nicht in den IoBroker.

    Gibt es keine Möglichkeit die Vorteile der MiHome App zu nutzen und mithilfe dieses yeelight Adapters die Lampen in den iobroker zu bringen und damit alexa zugänglich zu machen?

    edit:

    Ich konnte das Problem lösen, indem ich erst alle Lampen in die MiHome App eingefügt habe, bei jeder Lampe die Verbindung zum MiBand hergestellt und sie dann in der Yeelight App hinzugefügt hatte. Nun nutze ich diesen Adapter um per Sprachbefehl den "Mond-Modus" zu aktivieren, da ich keine Ahnung habe was [definition='20','0']Alexa[/definition] gerne hören möchte um beim Skill in den "Mond Modus" zu schalten.