Beiträge von Julian10793

    Das ist aber doof. Ich hab BT aber kein WLAN an meinem AVR. Habe noch einen Chromecast dran hängen, wechsle aber auf Fire TV Stick. Damit kannst du dann auch Spotify hören und über den Echo steuern. Weiterer Vorteil den ich persönlich sehr toll finde: Du siehst sogar auf dem TV (wenn er an ist) welches Lied gerade läuft!

    Finde diese Lösung sogar besser als das Airplay bzw Spotifyconnect.

    Hab dir mal markiert was weg kann!

    Außerdem hast du den "Steuere" Befehl doppelt verpackt. du kannst das im roten Kasten weg lassen!

    Einfach das "wahr" / "unwahr" direkt hinter das "steuere Objekt ID mit" setzen.

    Das im grünen kassten kannst du theoretisch auch weg lassen da es nur prüft ob das Licht an ist. Ohne diese Prüfung würde der unwahr Befehl auch gesendet werden wenn die Lampe aus ist. Kannst du drin lassen oder weg machen, sollte beides laufen.


    schimmer-media.de/index.php?attachment/1763/

    Aber ich werde ihn - solange Alexa es nicht kann - wohl verwenden um mir ansagen zu lassen wann der Trockner fertig ist :D Der steht aus Platzgründen leider in der Garage und wird selten genutzt.

    Außerdem praktisch um sich sagen zu lassen das jemand vor der Tür steht und klingelt wenn man am duschen ist. Das lässt sich ja sicher mit der Bedingung des eingeschalteten Badezimmerlichtes knüpfen :D

    Hi zusammen!

    Ich hab mal bisschen herum probiert und es bisher schon geschafft meinen Google Home zum sprechen zu bringen.

    Dafür braucht man den Chromecast Adapter und den Sayit Adapter. Der Chromecast Adapter dient nur dazu das die Google Geräte gefunden werden.

    Im Sayit Adapter muss man auch beim Google Home unter "Ausgabe durch" den Chromecast wählen und weiter unten bei "Gerät" findet sich dann der GoogleHome.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1758/


    Zu Testzwecken habe ich folgendes Skript gebaut:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1759/


    Soweit geht das ganze auch. Allerdings verhält sich Google seltsam. Die Lautstärke wird zuerst rauf gestellt, anschließend der Satz gesagt, dann die Lautstärke runter gestellt und anschließend wird der Satz nochmal gesagt. Das verstehe ich noch nicht so ganz. Evtl hat ja jemand eine Idee ;)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1760/

    Ich hätte am liebsten ein Tab das ich induktiv laden kann damit ich die Ladestation in den Halter integrieren kann.

    Aber es gibt ja diese Pads für alle gängigen Geräte die man dann in den Ladestecker einstecken kann und auf der Rückseite des Gerätes aufbringt.

    Ich denke ich sehe mich mal bei Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Tab in der 10 Zoll klasse um. Für Vis muss es ja nicht viel können.