Beiträge von David1984

    GeneX86


    Ja...also mein Licht (da hab ich was von Philips Hue, INNR & Yeelight) würde ich gerne über IOBroker steuern, sowie SchimmerMediaHD im Video die Waschmaschine sagen lassen wann sie fertig ist & das schwerste wird wohl sein mein Tchibo QBO Kaffeemaschine in den IOBroker zubekommen! Denn die kann keine Alexa Routinen verarbeiten! Desweiteren ist ein Fenster&Tür Sensor unterwegs , den möchte ich dazu bekommen, das wenn ich die Wohnung betrete das Licht angeht & mich Alexa begrüsst! Ja das ist so das gröbste erstmal. Und ich wollte halt mit was einfachen Anfangen um halt reinzukommen ins Thema :)

    So er ist endlich angekommen, nun werde ich mich mal langsam ins Thema einarbeiten. Und ich wollte mal Fragen welches Projekt so für den Einstieg einfach zu machen ist? Also was Smarthome angeht? Und ob es Unterschiede im Bereich des Netzteils gibt? :)


    44f341-1570874369.jpeg

    Moin...ich habe bereits schmerzen was den IO Broker und die Scripts angeht...ich wollte das ganze einfach mal testen und wollte eine Hue Lampe nur um eine bestimmte Zeit einschalten lassen! Aber selbst daran scheitere ich...ich bitte um Hilfe...Danke schonmal :S


    Hier der Script:


    on({id: "hue.0.Philips_hue.Schreibtisch"/*Philips_hue.Schreibtisch*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val;
    });
    schedule("27 9 * * *", function () {
    });

    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




    f8538d-1563694409.png

    Moin...sehr geehrte Smarte Gemeinde,


    gibt es ein Smartes Heizkörperthermostat ohne Bridge...ich bräuchte lediglich ein Thermostat, und da möchte ich nicht unbedingt noch extra ein Bridge dazu kaufen müssen...da ich in meiner Wohnung nur ein Zimmer beheize? :S

    Moin....sehr geehrte Smarte Gemeinde. Ich hab da ein kleines Problem mit meiner gerade gekaufte Melostern Steckdose...irgendwie ist das Teil immer an...egal ob ich sie ein oder ausschalte. Ist sie defekt oder kann man da irgendwas was machen? Hab das Problem mal schnell bei Youtube hochgeladen um es an meinem Akku-Ladegerät zu zeigen:S



    Moin...ich hab das kleine Problem das sich eine Routine immer wieder von selbst erstellt, obwohl ich diese immer wieder Lösche. Es geht um mein Badlicht das ich über Phillips Hue steuere...es hat den Namen Bad und dann sagt Alexa natürlich das es zwei Routinen mit den Namen gibt. Mfg David:S

    Moin... ich hab die Alexa schon eine ganze Weile und bin mittlerweile auch dabei mein Licht smart zu machen. Nur ich versteh manche Sachen einfach nicht...es gibt ja mittlerweile SmarteLichtschalter...brauch ich dann trotzdem eine Smarte Birne dazu oder funktiniert das dann so? Und wenn ich Sätze wie Flashen...Scripten und solche Dinge höre bin ich auch ganz raus...aber diese Sonoff Geschichten klingen eigentlich ganz gut... Mfg David