Beiträge von Toivel

    Danke erst mal, die Möglichkeiten hören sich auf jeden Fall nicht schlecht an, werd mich auf jeden Fall mal weiter mit dem X55 und auch Linux beschäftigen. Weil wenn ich damit Iobroker, den Media Server und die Backups realisieren könnte wäre das schon ein echter Vorteil, bei 9-12 Watt!

    Ist leider bis auf den Atom für automatische Backups einmal die Woche und den 2 Pie für Iobroker und Ambilight nix kleines dabei, also nix was ich durchlaufen lassen könnte!

    Die Arcade (gtx1050ti), der Rechner zum Wingames Zocken (gtx1080ti) und der Virtuelle Flipper (gtx1060) laufen nur wenn ich damit Zocken will und sind nicht für nen 24/7 ausgelegt und selbst der Laptop is dafür nicht wirklich geeignet!

    Wie gesagt kenne mich mit Linux nicht so aus, ich hab am Atom 330, 4 WD My Book per Usb in WHS laufen für automatische Backups, würde ich das auch in Linux beim Gemini hinbekommen? Wenn ja könnte ich ja den Atom und dem Pie einsparen!

    Hi

    Sieht auf jeden Fall interessant aus und mit RAM stimmt schon, was ich zugeben muss Verstehe zwar nur die Hälfte, ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Linux, aber das mit der Kodi Datenbank ist für mich denke ich interessant und da ich eh vor hatte was in Richtung Musikstreaming im Netzwerk ala Logitech Media Server zu probieren ist das vielleicht keine schlechte Wahl!

    Hab halt als im Hinterkopf das ich schon 5 PC´s und 2 Pie in der kleinen Bude hab und wird irgendwie als mehr!:/

    Hi,

    Danke für die Antwort, benutze das Ambilight zwar "nur" in Kodi und beim zocken, aber dann sollte es schon laufen.

    Da muss ich mir echt was gutes überlegen, finde den Gemini X55 ja echt nicht schlecht, denke aber könnte etwas übertrieben für ne knapp 40 qm Jungessellenbude sein. :D

    Aber 2 Raspberry nur für Iobroker is auch nit besser, ich lass mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen.

    Schönen Sonntag noch

    Gruß Sascha

    Hi,

    bin hier ganz neu angemeldet und bin seit paar Wochen dabei meine Wohnung Smart zu machen, gelingt mir Dank der guten Tutorials auch echt gut.

    Leider schrumpft mit jeder Woche auch der RAM der auf Meinem Iobroker Pie noch frei ist, wenn ich alle Adapter Aktiviere, wird alles doch sehr träge!

    Jetzt hab ich gelesen das es die Möglichkeit gibt Iobroker im Multihost Modus laufen zu lassen, habe noch einen weiteren Raspberry am laufen der nur selten was zu tun hat, da auf ihm nur Hyperion für mein Ambilight läuft, Jetzt hab ich überlegt diesen als Slave im Multihost Modus laufen zulassen und paar Adapter die eh nur selten benutzt werden auf diesen zu verschieben!

    Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen ob das funktioniert?

    Danke schon mal im Voraus und allen ein schönes Wochenende

    Gruß

    Sascha