Beiträge von sonoff_tiger

    Versuche mal einen Haken bei "mit Verzögerung" setzen und dann auf 10 Minuten stellen.:)

    Danke für deine Antwort.

    Das habe ich schon gemacht, jedoch wird dann das Ausschalten einfach um 10 Minuten verzögert ab dem Zeitpunkt wo der Wert unter 110 Watt getriggert wurde. Wenn ich die Geräte hochfahre hat das System noch keine 110 Watt erreicht und Triggert somit das Ausschalten, eben 10 minuten verzögert :(

    Hallo zusammen,

    ich habe oft hier im Forum mitgelesen, nun habe ich mich angemeldet und bräuchte eure Unterstützung :).

    Ich möchte kurz beschreiben was mein Ziel ist:

    Ich habe mir ein Sonoff Pow zugelegt der mit folgenden Geräten verbunden ist:

    - LED TV Samsung

    - Soundsystem

    - Receiver

    Ich möchte den LED TV ausschalten, wenn die anderen Geräte (Receiver, Soundsystem) im Standby sind. (Ja ich weiß das man viel über HDMI steuern kann).

    Wenn der TV eingeschaltet ist und die anderen beiden Geräte im Standby sind, beträgt der Verbrauch ca. 103 Watt konstant.

    Nun habe ich schon ein Blockly Script am laufen, dass wenn der Verbrauch unter 110 Watt ist, der Samsung TV in Standby gesetzt wird. Das funktioniert auch soweit. Das Problem ist nur, dass wenn die Geräte zum Beispiel hochgefahren werden, sich der Verbrauch auch unter 110 Watt befindet und somit das Script logischerweise den TV ausschaltet obwohl es eigentlich nicht gewollt ist.

    So sieht das Blockly- Script aus:


    schimmer-media.de/index.php?attachment/4472/

    Wie könnte ich es lösen dass das Script nicht unmittelbar den TV ausschaltet, sondern z.B. wenn der WERT 110 länger als 10 Minuten <=110 ist, der TV abschaltet?


    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

    Gruß Tiger