Beiträge von LoeschtMichDoch

    Hallo :)

    Ich habe ein Problem NACH dem Flash. Der Sonoff hängt nach dem Flashen noch am Rechner, ich komm ins Menü und alles ist gut. Sobald ich den Sonoff allerdings vom Strom trenne scheint es so, als würde er alles verlieren. Wenn ich ihn mit Strom (Entweder 230V IN oder am USB) versorge passiert nichts. Kein blinken, kein schalten, kein WLAN, Keine Bedienung möglich.

    Auch ein Neustart im IP-Interface des Sonoff führt zum gleichen Effekt.

    Geflasht wurde ein Sonoff Basic mit Tasmota 5.11.0 auf einem Mac OS 10.12.6 und ARDUINO 1.8.5

    Bin für alle Ratschläge offen...

    Gruß, EnerGiehl

    Lösung: Nachdem ich auch verschiedene ältere Versionen von Tasmota mit ARDUINO versucht habe, versuchte ich mein Glück mit PlatformIO. Erster Versuch: läuft!