Beiträge von Virusstorm

    Hallo Franz,


    ich habe viel getestet und um einiges auszuschließen und habe jetzt auch dein Script genutzt. Auch das funktioniert mit dem Einschalten sehr gut, aber das ausschalten funktioniert nicht. Ich nutze den Switch Datenpunkt ( aber auch mit pressed) probiert.

    Der Dashbutton soll eine Routine einschalten die erstellt ist in Alexa mit Licht aus (die Gruppe heißt Licht) . Funktioniert super über den Dashbutton. Aber nur das Einschalten. Drücke ich aber nochmals auf den DB schaltet sich das Licht nicht aus. Auch wenn ich eine weitere andere Routine erstelle mit Licht (aus) und den Datenpunkt direkt einsetze nicht. Irgendwas übersehe ich. -.-


    Edit : meine anderen DB funktionieren mit anderen Scripts sehr gut. Das sind aber direkte Dosen.


    Bei diesem hier geht es ja um eine Routine, die mir Probleme macht.



    Danke Gruß

    Stefan


    <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

    <block type="on" id="(ia69eiH7Yox``vil;{O" x="-362" y="-37">

    <field name="OID">amazon-dash.0.38-f7-3d-d3-09-bc.switch</field>

    <field name="CONDITION">ne</field>

    <field name="ACK_CONDITION"></field>

    <statement name="STATEMENT">

    <block type="toggle" id="~=@Nn/fZlk=E+13%~jUA">

    <mutation delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04742405DW.Routines.fbacb206-cdcd-4439-81fb-ff8f477e7482</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <next>

    <block type="controls_if" id="KA#=UrNA{1E6se?GOm-u">

    <mutation elseif="1"></mutation>

    <value name="IF0">

    <block type="logic_compare" id="_cl1=%Hy[G=*s}+Vyxvp">

    <field name="OP">EQ</field>

    <value name="A">

    <block type="get_value" id="q!N7Cb@rlcuxuJk5z[KI">

    <field name="ATTR">val</field>

    <field name="OID">amazon-dash.0.38-f7-3d-d3-09-bc.switch</field>

    </block>

    </value>

    <value name="B">

    <block type="logic_boolean" id="W(u#4Uul[LuI+4ART)3U">

    <field name="BOOL">TRUE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    <statement name="DO0">

    <block type="control" id=")Asj}OWwY2/ObE!}+0B(">

    <mutation delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04742405DW.Routines.fbacb206-cdcd-4439-81fb-ff8f477e7482</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="[g1hiOL{XK2LNKdo9wr4">

    <field name="BOOL">TRUE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </statement>

    <value name="IF1">

    <block type="logic_compare" id="8PWG)/+u3@D,5fYFg.L8">

    <field name="OP">EQ</field>

    <value name="A">

    <block type="get_value" id="qq961kWnav/rI)iiF5kz">

    <field name="ATTR">val</field>

    <field name="OID">amazon-dash.0.38-f7-3d-d3-09-bc.switch</field>

    </block>

    </value>

    <value name="B">

    <block type="logic_boolean" id="(e{0rEf;u,=1.i!*dtaC">

    <field name="BOOL">FALSE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </value>

    <statement name="DO1">

    <block type="control" id="Tg#~=d+oQ9~KUVj6o5VY">

    <mutation delay_input="false"></mutation>

    <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G000MW04742405DW.Routines.fbacb206-cdcd-4439-81fb-ff8f477e7482</field>

    <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>

    <value name="VALUE">

    <block type="logic_boolean" id="},HSA:BvRtUnYpgnGoR/">

    <field name="BOOL">FALSE</field>

    </block>

    </value>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </next>

    </block>

    </statement>

    </block>

    </xml>

    bei mir funktionieren die Motion Aqara und der Normale Motion Sensor mit dem Orignina Gateway wundernbar nur nicht im Iobroker. Das schalten ist fast 5 minuten später, obwohl true and false sofort im Iobroker erkannt wird. Auch mit der 1.1.1 Verison von MI Smarthome ist es nicht besser.


    Werden dann wohl auf Zigbee wechseln, oder hat das wer mit dem original Gateway laufen?

    Hallo Daniel, ich kann keines dieser Probleme bestätigen. Meine Sensoren über das Gateway funktionieren einwandfrei und das sind echt viele. Und das Gateway selbst funktioniert auch ohne Probleme. Vielleicht solltest du mal ein anderen Funkanal auswählen. Läuft denn sonst dein Wifi stabil ohne Probleme?

    macht nur der Xiami Gateway stress?

    Hi zusammen, ich probiere jetzt schon einiges durch, aber ich finde nicht den richten state, switch, sensor whatever. Temperatur anzeigen funktioniert wunderbar. Aber welchen Service Typ muss man haben um sich in dem Apple Homekit den Stromverbrauch anzeigen zu lassen? im POW scheint es ja current energy zu sein aber der Service Typ scheint nicht zu stimmen.

    Update : meine neuen Basics sind nun da und siehe : es funktioniert ohne Probleme. Ein S20 kann ich jetzt leider nicht testen. Hab den alten genommen und es ging wieder bis 100% und trotzdem ist er tod. Ich kann mir dieses Szenario nur so erklären, daß der S20 und der Basic bereits defekt / gebraucht vom Händler kamen oder eine ganz aktuelle Firmware aufgespielt ist. Aber dann wäre es interessant zu wissen, ob andere das gleiche Problem haben. Die beiden Sonoffs sind auch nicht über die App erreichbar. Das wäre interessant gewesen wegen dem Software stand.

    dachte eigentlich , ich hab alles versucht.

    iobroker.net , forum.iobroker.net.

    hab alles gemacht, leider ohne erfolg.

    diese npm, wie kann man da die richtige version installieren?

    version ist 3.10.10

    da könnte ich Dir auch nur die Befehle aus Google schreiben. NPM Dowgrade oder upgrade solltest du was zu finden. NPM ist auch oft schuld, wenn der Yahka Iphone Adapter nicht will. Immer alles uptodate ist nicht gut :-)

    Hallo Smoke,


    FETTEN DANK, genau das war es. Ich habe jedes Land Probiert, es war überall das gleiche, aber was bereits bei mir auf Standard war, ist die Sprache der App in Deutsch gewesen. Ich habe dieses Mainland China nicht gehabt, aber ich dachte hätte mal wieder was mit einem Update zu tun. Das Video ist ja schon ein paar Tage. Jetzt hab ich die App Sprache auf Englisch umgestellt und und schon war Mainland CHina verfügbar. Das Gateway funktioniert :-) Besten Dank für den Super tipp.


    PS. Ich höre dem Dennis eigentlich immer gut zu, aber das war einfach zu einfach :-)

    Gruß Stefan

    Ich hatte das gleiche Problem. Zugriff bekam ich wieder auf das Gateway, in dem ich es neu eingerichtet hatte.


    Allerdings habe ich nun das Problem, dass mein Temperatur Sensor nun nicht mehr erkannt wird. Ich konnte irgendwie nichts finden, wie ich den Sensor zurück setze. Fünf Sekunden drücken, lange drücken... irgendwie resettet der sich nicht.


    Hat da jemand eine Idee?

    der Sensor sollte irgendwo ein kleines loch haben zum resetten. Haben eigentlich alle Xiaomi Geräte

    Hallo zusammen,


    heute ist mein Xiaomi Gateway 5er Set angekommen und habe es alles soweit einrichten können per Mihome App. Das Gateway hat eine IP bekommen und 5 Sensoren sind eingerichtet. Alles funzt wie es soll bis auf :


    In der MIhome habe kann ich nicht auf das Gateway zugreifen. Sobald ich das Gateway anwähle kommt der Fehler (Gerät kann nicht initialisiert werden). Das ist doof, weil so kann ich nichts updaten oder was mit Iobroker machen. Wie gesagt das Gateway funzt super, nur die App hat probleme. Habe natürlich alles getetest mit installieren, neue IP, bis auf eine Sache. EIn Webinterface scheint es nicht zu geben. Habe kein Android im haus. Das Gateway hat ist die V3 Version. Hat wer ähnliche Erfahrunen gemacht?

    Habe ESP Easy ausprobiert und ich konnte Tasmota flashen. Aber der S20 im AP Modus wollte sich nicht mit meinem Router verbinden (7490) Ich wusste aber jetzt der FTDI ist nicht defekt und habe in Arduino endlich die fehlenden #include "ihx.h" ergänzen können. Es fehlte die LIB C2 Progammer. Jetzt habe ich den S20 endlich wieder flashen können und den den POW R2. Beide lassen sich nicht im Heimnetz finden nach dem 100% flash. AP Modus etc. alles kein Erfolg. Blaue und grüne LED leuchtet Dann habe ich wieder einen Basic genommen und problemlos geflasht. (ich dreh ab)


    Kann es sein das die beiden Sonoffs eine zu aktuelle Software draufhaben?
    Tasmota habe ich die 6.2 genommen.


    31igerMove auch mit deinen Werten geht es nicht.


    Danke an alle die tips geben und helfen wollen :-) das kennt bestimmt auch der eine oder andere von euch. Es wird nicht aufgegeben bis es funkioniert :-)

    Ist der FTDI denn auch auf ComPort 3? hast du mal in den Systemeinstellungen geguckt ob er auf Comport 3 ist wenn du ihn über usb einsteckst? Wenn er Z.B auf Com Port 5 Steckt, kannst du das in der Config ändern!

    Ja das habe ich geprüft. In Windows ist es ganz sicher der richtige Port gewesen. Der FTDI Adapter ist auf Windows und auf den Mac richtig installiert. Habe schon unzählige Postings dazu gelesen um bloß keinen Kleinigkeit zu übersehen xD

    Super besten Dank.


    ich habe das mit einem Sonoff S20 und Sonoff Pow getestet. Natürlich auch mit TX-RX etc.

    Bei Atom bekomme ich auf jedem Port den Fehler :


    error: cannot access COM3

    error: espcomm_open failed
    error: espcomm_upload_mem failed
    *** [upload] Error 255


    in Windows und auf Mac. Der FDTI wird aber unter Serial Monitor ordentlich erkannt.


    und in Arduino den Fehler immer :

    file or directory


    #include "ihx.h"

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1


    bezogen auf den FTDI. Und ich habe Tasmota Versionen probiert - Master, Development und die Release. Immer der gleiche Fehler. Datenbanken etc. wurden natürlich auch gelöscht und wirklich alles getestet was ich gelesen habe und mir einfiel. Und das ganze wie gesagt an einem Mac und zwei Win-Kisten.Ich teste das Flashen gleichmal. Und ESPEasy ist auch ne super Idee :)

    Also : ich habe wie viele andere hier mein Haus komplett auf Smarthome etc. umgestellt und keine lust mir fertige Adapter zu kaufen (Stolz). Jetzt habe ich zwei tage lang rum getestet auf MAC und WIN.. mit Atom und Arduino. Letztendlich immer die gleichen Fehlermeldungen egal welche Datenbank oder Version ich ausprobiert habe. Im Ausschlußverfahren bleibt jetzt nur ein defekter FTDI (habe zwei neue Bestellt) oder die letzte vielleicht lösungsbringende Möglichkeit wäre wie du schon schreibst leer Flashen. Kannst du das vielleicht kurz beschreiben? das wäre perfekt :)

    nachdem ich alles geupdatet habe, ging garnichts mehr. Ich bekomme nur noch diesen Fehler mit aktueller Arduino Software oder älterer. Tasmota Dev habe ich auch verschiedene Probiert.


    Sonoff-Tasmota-development-2/sonoff/xdrv_06_snfbridge.ino:49:17: fatal error: ihx.h: No such file or directory

    #include "ihx.h"

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1


    was fehlt ihm hier? es steht nix anderes in der Meldung