Beiträge von Virusstorm

    habe im Anschluß wieder Problemlos einen Basic Flaschen können. Mit der Einstellung ging der S20 ja auch. Vielleicht liegt es an den Sonoff Versionen? der POW R2 ist von 2017-11-30.

    Meine Einstellung

    mit Flash Size und Prebuild hatte ich getestet. Ging auch nicht. Wie gesagt habe schon etliche Sonoffs geflasht, aber die beiden gerade machen mich fertig :)

    ok mehr als ⸮⸮⸮⸮⸮Ѫ⸮⸮ѡ㨣⸮⸮⸮Ѫ⸮⸮ѧ㪣⸮⸮⸮⸮⸮⸮ѡ⸮⸮⸮⸮⸮㨣⸮#⸮Ѫ⸮⸮ѡѪ⸮⸮⸮⸮㨣⸮#⸮㨡⸮⸮⸮⸮⸮⸮⸮⸮⸮ un das tausendfach steht da nicht drin. Muss man da irgendwas machen?

    habe gerade 2x Sonoff S20 geflasht. Einer funktioniert wie gewollt. Der andere Flasht zu 100% und vergibt keine IP. Auch nicht über eine Feste IP. Als ist er auch nicht zu finden. Das habe ich jetzt an die 10x probiert auch mit anderen Einstellungen wie 8255 - 8366 und mit anderen prebuild. Dann habe ich wieder problemlos ein Basic geflasht. Dann dachte ich mir, ok der Sonoff S20 vielleicht defekt, aber der POW R2 macht das gleiche Problem wie der S20. KEINE Ip aber Flash zu 100% über Arduino.

    Hat wer ner Idee?

    Danke für die Tips. Aber nun hat es ihn zerissen. Ich kann den Sonoff zwar noch in den Flash Status bringrn und auch Flashen 100% aber danach kommt nichts mehr xD. Kein blinken mehr und schmeißst auch nichts anderes mehr raus. Ich warte auf den neuen oO

    nach dem Flash bekommt der Sonoff ja per DHCP eine IP und die ist im 192.168.178.XX Bereich wie es sein soll. Auch andere freie nicht belegte IP*s, die ich vergebe oder per DHCP vergeben werden funzen nicht. Habe auch Paket lost bei dem Adapter. sollte der ping mal durchgehen.

    sonoff-5057

    WLAN

    192.168.178.41

    2,4 GHz, 54 / 1 Mbit/s

    so steht der in der Fritzbox

    ich verstehe jetzt nicht was die anderen Sonoff Touch mit dem nicht funktionierenden zu tun haben? die anderen funktionieren ALLE. Habe immer mal nach und nach welche installiert. Dieser ist jetzt glaube ich der 8. Der Touch hat kein Reset knopf. Das ist nicht der Basic. Der Touch blinkt nur kurz blau und der Schalter reagiert auch nicht.

    ja natürlich mit und auch ohne die häkchen probiert. Anhand der Mac Adresse habe ich wie gesagt, daß Gerät hinzugefügt mit einer neuen IP Adresse. Es kommt ja sogar die Frage, ob ich den vorhanden SOnoff überschreiben will. Auch das funktoniert. Aber man kommt nicht drauf. Gehe wohl stark von einem defekt aus.

    Es speilt eigentlich keine Rolle wie der Sonoff in der Fritte genannt wird. Über die IP sollte er immer erreichbar sein.

    Hast du noch andere Sonoffs in Betrieb? Lassen diese sich aufrufen ?

    Hast du eingestellt das er immer die selbe IP zugewiesen bekommt, sowie automatische Portfreigabe an?

    ja haben die anderen natürlich alle am laufen. Funktionieren auch. Habe es versucht mit selber IP sowie auch Portfreigabe. Bekomme dann Benachrichtung Portfreigabe erteilt. Das geht alles xD

    Hallo zusammen,

    heute wollte ich meinen 7 Sonoff Touch flashen über das FTDI Board. Funktionierte auch wieder über Arduino wunderbar. Der Sonoff Touch wurde in der Fritzbox gefunden und auch dummerweise direkt von mir umbenannt. Ich bin nicht wie sonst, direkt aufs Interface wo alle nötigen Einstellungen zu machen sind. Das hat nun zur folge das ich den den Sonoff Touch über den Browser nicht aufrufen kann.

    Der Sonoff ist pingbar, wird in der Fritzbox angezeigt, ip ist wird per dhcp zugewiesen, aber es ist nicht möglich auf das Interface zu kommen. Also auf die Benutzeroberfläche. Auch nich, wenn ich dem Touch eine andere IP gebe. Der Sonoff Touch befindet sich definitiv im gleichen Wlan, weil ich darüber email Benachrichtigungen bekomme. Habe den Touch auch nochmal geflasht, aber ohne Ergebnis.

    Auch das direkte Gerät hinzufügen über die MAC Adresse funktioniert, aber die Benutzeroberfläche ist mit mehreren PC,s nicht erreichbar.

    Hat noch wer eine Idee?


    Danke

    es läuft Danke. Habe den Fehler gefunden. Es läuft mit beiden Benutzern. FTP sowie mit meinem erstellten.

    Die Lösung ist : der erstellte Benutzer muss das gleiche Password haben wie das des Routers und KEIN anderes. Man erstellt ja an dieser Stelle natürlich ein anderes Password und nimmt nicht das des Routers ^^ ICH DANKE DIR

    Guten Tag,

    ich bekomme es einfach nicht hin in IOBroker die Fritzdect adapter zu installieren und somit zu steuern. Kann mir jemand da eine Anleitung geben? über alexa funktionieren diese natürlich.

    Alles andere mit yahka und dem Apple Homekit funktioniert wunderbar. Auch die geflahsten sonoff S20 einwandfrei. Mir geht es nur noch um die Adapter von AVM fritz dect 20.

    Danke vorab.