Beiträge von beanpole

    Zitat

    Wenn du den Broadlink 2.0 Adapter installierst egal welche Version, muss beim "Learn" der Pfeil nach unten angezeigt sein.

    Wenn du auf den Pfeil drückst, dann versetzt sich der Broadlink in den Lernmodus, und du kannst die Geräte anlernen.

    Ohne diesen Pfeil funktioniert das nicht.

    Das ich die Geräte nicht anlernen kann nicht ja nicht mein Problem. Obwohl das trotzdem komisch ist das mir der Pfeil nicht angezeigt wird...

    <p>Moin!</p>
    <p>Also wenn ich die Werte ändere schaltet die LED. Die restlichen Infos kann ich momentan nicht raussuchen weil ich auf der Arbeit bin. Werde die heute Nachmittag Posten. <br></p>
    <p><br></p>
    <p>Trotzdem schon mal danke<br></p>
    <p>Also die Version vom Adapter ist 1.9.0</p>
    <p>Und die vom iobroker Admin ist 2.0.9</p>
    <p>Was braucht man sonst noch für Infos?</p>
    <p><br></p>
    <p>Hab auf der GitHub Seite was von Node gelesen<br><br></p>
    <woltlab-quote><p>Important/Wichtig<br></p>
    <p>Requires node &amp;gt;=v4.2</p></woltlab-quote><p>Wie kann ich das evtl. updaten bzw. meine Version prüfen?</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    so,

    den Broadlink2 Adapter bekomm ich auch nicht dazu mir den Status in der HomeKit app an zu zeigen wenn ich die LED Leiste mit der Fernbedienung schalte.

    Habe die beiden Signale für an und aus angelernt und in LED_ein und LED_aus umbenannt.

    Dann im L Order ein neues Objekt mit dem Namen LED und der Rolle Switch angelegt.

    Dann das Blockly Script aus dem Video angelegt und im yahka Adapter das Objekt LED aus dem L Ordner als Switch angelegt. Schalte ich nun mit der HomeKit app die LED Leiste ändert sich der Status von LED aus true und false. Nur LED_ein und LED_aus bleiben immer aus true. Blinken nur je nach dem ob ich an oder aus Schalte einmal grün aus.

    Schalte ich nun die LED Leiste mit der Fernbedienung ändert sich nichts.

    Danach hab ich noch im Adapter selber versucht einen state an zu legen. Leider auch ohne Erfolg.


    schimmer-media.de/index.php?attachment/1395/

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1396/schimmer-media.de/index.php?attachment/1397/

    Was mache ich falsch?

    Bin echt am verzweifeln.

    Für Hilfe und Unterstützung wäre ich dankbar.

    Zitat

    wie lernst du denn Geräte an? solange du den Button nicht hast wird es auch nicht funktionieren

    ich klicke bei Wert auf false, hacke das dann erscheinende Kästchen an und dann geht der broadlink in den Lernmodus.

    Okay, werd den andern Adapter nochmal Testen.

    War da nur etwas verwirrt weil die Ordnerstruktur anders war als in dem Video von Denis.

    Hallo liebe SmartHome Gemeinde!

    Ich habe mir einen BroadLink RM mini3 zugelegt um meinen TV, AV Receiver usw zu schalten.

    Bin nach der Anleitung von Denis vorgegangen, nur leider übermittelt er nicht die Schaltzustände.

    Ich möchte allerdings die Schalter mit HomeKit steuern, habe kein Alexa.

    Es wird mir aber auch kein Button angezeigt bei enableLearningMode. Muss immer in das Feld klicken und einen hacken setzten.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1297/

    Hab ich irgendwas falsch eingestellt?

    Gruß

    Thorsten

    Hallo Gemeinde,
    bin auch neu hier!
    Bin auch irgendwie bei der YouTube Suche über den Kanal gestolpert.
    Top Videos, super gut und ausführlich erklärt!
    So ist es mir auch gelungen einen Sonoff Basic mit Tasmota Firmware ins Apple HomeKit Universum zu bekommen.
    Das mit der Wechselschaltung ist auch genau mein Thema.
    Das Problem ist ja das ganze in eine vorhandene Installation unter zu bringen.

    Ja klar. Du musst den Wechsler aber von 220V trennen, komplett!!
    Dann machst du die Wechselschaltung einfach zu GPIO14 und GND statt zur Lampe.

    Nach meiner Kenntnis dürfte das so nicht klappen weil man keine 2 Stromfreien Phase von einem Schalter zum anderen liegen hat.

    Denke da muss man dann mit nem Relais arbeiten.
    Und dann ist die Schwierigkeit das alle in die vorhandene Dose zu bekommen :)


    LG
    Thorsten