Beiträge von luckyandy

    Kannst du das mal mit dummiworten erklären. Was ist ein Range?:D Ich hab den Router und den Devolo. wenn ich Wlansuche mache hab ich mit dem Devolo im ganzen Haus wlan, ausserm Keller. Der Raspberry läuft ja aber über das Router-Wlan.

    Ok und dann hätte ich das selbe Wlan netz wie vom ersten Router?

    Ich hab keller EG und DG im EG steht jetzt mein Speedport W724 und von dem aus WLAN-Netz 990815 mit der IP 192.168.2.80 und darüber laufen Raspberry und Sonoffs. Und mit dem Devolo bekomm ich doch ne andere IP Adresse z.b 192.168.2.81. Hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt daher hab ich auch nicht wirklich Ahnung wie ich im ganzen haus die Sonoffs in ein Netzwerk bekomm.

    Hey Leut ich hab noch ein Problem. Hab ja alles über meinen Router per wlan laufen. Oben im zweiten Stock hab ich kaum wlan-signal. Wlan von devolo hab ich aber das ist dann ja ein andere Ip und kann ja somit nicht die sonoffs finden. Hab ich ein Denkfehler oder wie habt ihr das gelöst. Gruß Andi

    Danke für den Rat, so ungefähr dachte ich auch, aber ich hab den Eltako im Keller am Sicherungskasten, wegen der LEitungslänge hab ich bedenken. Das ganze dann auch ohne Koppelgerät,oder?

    Hallo zusammen.

    Habe grad erst mit dem Thema Smarthome angefangen, habe zwei Sonoff Basic per WLAn geflasht und mit IoBroker kann ich Sie über Alexa steuern. Was nervt das die Lichtschlalter ausser Betrieb sind.

    Im Video mit den Koppelrelais muss das mitgelieferte Kabel im Sonoff auf die Leiste gesteckt werden(Sorry wenn ich die Fachbegriffe nicht kenn) da ich aber die Sonoff ohne Löten geflasht habe, hab ich da keine Anschlussmöglichkeiten. Kann mir da jemand weiter helfen? Am Liebsten würde ich gerne alle Sonoffs neben den Sicherungskasten bauen da ich keine Abzweigdosen oder unterverteiler hab. Gibt's da irgendeine Möglichkeit die Sachen im Sicherungskasten zu verkabeln mit oder ohne Koppelrelais??

    Gruß Andi