Beiträge von Yakup

    Hallo an alle,

    ich nochmal!

    Leider bekomme ich das nicht hin mit dem flashen! Habe mir schon ein neues [definition='22','0']FTDI[/definition] Board gekauft leider funktioniert es damit auch nicht.

    bekomme immer die Fehlermeldung:

    error: cannot access COM5

    error: espcomm_open failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    obwohl [definition='22','0']FTDI[/definition] Board unter Serial Monitor angezeigt wird.

    Dann habe ich mir gedacht vielleicht liegt es am [definition='25','0']Sonoff[/definition] Touch, habe dann ein [definition='25','0']Sonoff[/definition] S20 genommen leider kommt da genau die gleiche Fehlermeldung!

    könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Ich habe ein Mac Arbeite mit Atom, bin Schritt für Schritt dem Video gefolgt aber es funktioniert nicht!

    Ich dank euch schon einmal

    Grüße Yakup

    Habe es runter geladen nach Anweisung bin neu in dem Gebiet. Mein [definition='18','0']Raspberry[/definition] Pi kommt morgen erst an! Zieht Einchecken warm an! ?? scherz versuche eigentlich immer alles aus bevor ich Hilfe hole.

    So habe es dann mal kopiert:

    /Users/Yakup/Desktop/Flashen/Sonoff-Tasmota-5.12.0/[definition='84','0']sonoff[/definition]/xsns_09_bmp.ino: In function '
    void BmpShow(boolean)':
    /Users/Yakup/Desktop/Flashen/Sonoff-Tasmota-5.12.0/[definition='84','0']sonoff[/definition]/xsns_09_bmp.ino:409:11: warnin
    g: unused variable 'g' [-Wunused-variable]
    float g = 0.0;
    ^
    Linking .pioenvs/[definition='84','0']sonoff[/definition]/firmware.elf
    .pioenvs/[definition='84','0']sonoff[/definition]/src/[definition='84','0']sonoff[/definition].ino.cpp.o:(.text._Z18WifiWpsConfigBeginv+0x4): undefined refe
    rence to `WPS_is_unavailable_in_this_configuration__Please_check_FAQ_or_board_generator_
    tool'
    .pioenvs/[definition='84','0']sonoff[/definition]/src/[definition='84','0']sonoff[/definition].ino.cpp.o: In function `WifiWpsConfigBegin()':
    [definition='84','0']sonoff[/definition].ino.cpp:(.text._Z18WifiWpsConfigBeginv+0x16): undefined reference to `WPS_is_unav
    ailable_in_this_configuration__Please_check_FAQ_or_board_generator_tool'
    [definition='84','0']sonoff[/definition].ino.cpp:(.text._Z18WifiWpsConfigBeginv+0x25): undefined reference to `WPS_is_unav
    ailable_in_this_configuration__Please_check_FAQ_or_board_generator_tool'
    [definition='84','0']sonoff[/definition].ino.cpp:(.text._Z18WifiWpsConfigBeginv+0x2e): undefined reference to `WPS_is_unav
    ailable_in_this_configuration__Please_check_FAQ_or_board_generator_tool'
    [definition='84','0']sonoff[/definition].ino.cpp:(.text._Z18WifiWpsConfigBeginv+0x37): undefined reference to `WPS_is_unav
    ailable_in_this_configuration__Please_check_FAQ_or_board_generator_tool'
    collect2: error: ld returned 1 exit status
    *** [.pioenvs/[definition='84','0']sonoff[/definition]/firmware.elf] Error 1
    ========================== [ERROR] Took 18.35 seconds ==========================