Beiträge von EddyD's SmartHome

    Hi, es gibt z.B. bei Amazon IR-Empfänger KY-022. Den kannst du mit einem D1-Mini verbinden und diesen dann in den ioBroker integrieren.
    Sollte gehen, habe es aber nicht getestet, habe es aber mit einer S0 Schnittstelle umgesetzt und vor einiger Zeit ein Video drüber gemacht (Stromzähler Smart machen).


    Gruß

    Eddy

    Hi, Problem gelöst.

    Habe weil das Flashen nicht auf anhieb geklappt hat alles mögliche mal versucht, dabei habe ich auch auf der Platina auf die Taste S6 gedrückt und muss anschließend auf Taster1/R1 gedückt haben, dabei habe ich den 433mhz modus eingelernt/aktiviert.

    Lösung 4s Taste S6 drücken, alle LEDs leuchten grün und nach 4s gehen sie aus. Somit löscht man den eingelernten 433mhz code.


    Gruß

    Eddy

    Hallo zusammen,

    habe heute meinen Sonoff 4ch Pro den ich für meinen rolladensteuerung genutzt habe mit Tasmota geflasht, seitdem ist Channel 1 ständig am Ein-Ausschalten.

    Habe keine Idee, evtl. kann mir einer helfen.

    Da ich gerstern erst angefangen habe IObroker zu installieren und die ersten geräte mit Tasmota geflasht habe fehlt mir die erfahren.

    Habe ich etwas vergessen?



    Gruß

    Eddy