Beiträge von Ostpower

    sooo, nach ein paar Tagen später habe ich jetzt auch amd64 installieren können :).

    Was mir auffällt ist, dass sich meine Adapter scheinbar öfters selber neu starten oder connecten. Muss ich beim thin client nich was ein- bzw. Aus stellen? Sleep mode oder so etwas?

    Mein Buderus KM200 Problem bekomme ich auch nicht gelöst. Der Adapter generiert mit tausende von Warnungen :(.


    Lg

    Ostpower

    NordBergSteiger

    Welche iso von x64 hast du genommen, zur Installation:)?


    Crunchip

    Den USB Stick mit dem oben genannten tool formatieren und bios (.bin), glaube v 1.20 von 2015 auf den stick laden. Stick in t610 rein und starten. F10 drücken. Im BIOS gibt es im ersten Reiter, etwas mit flash.... (bin gerade nicht am Rechner,um zu sagen wie es genau heißt). Dort konnte ich flashen.

    Die exe vorher auf dem Rechner installieren und du bekommst und c: einen Ordner installiert, wo unterordner sind ,wie z.b. DOS.


    Gruß Ostpower

    Guten Morgen X-R4Y,

    ich habe es jetzt geschafft, aber nur mit folgender (https://cdimage.debian.org/deb…an-9.5.0-i386-netinst.iso) i386 Version und OHNE grafische Variante, dazu habe ich als ftp, den DRESDNER ftp angewählt. Hatte mit den Debian ftp Probleme.


    Würde mich freuen, wenn jemand das bestätigen könnte, das keine AMD64 Variante geht, sonst ist bei meinem T610 etwas anders. Kann das am BIOS liegen? Update machen?

    Also ich würde keine grafische Variante von Debian nehmen. Nimm einfach die Netinstall für AMD64 (der T610 ist meiner Meinung nach 64bit tauglich), dazu etcher.io, das ganze auf nen USB-Stick und dann von dort installieren.

    Gruß

    Ostpower

    Hallo Zusammen,

    ich versuche seit gestern Abend Debian auf den HP T610 zu bekommen. Mit dem Image im Video geht es nicht.

    ich bekomme zwar die Installation mit "https://cdimage.debian.org/debian-cd/current/i386/iso-cd/debian-9.5.0-i386-xfce-CD-1.iso" (keine andere hat bis jetzt funktioniert) hin, aber er bleibt das beim install von nodejs hängen.

    Ich weiß nicht mehr weiter.


    P.S.: wie kann ich prüfen ob meine Speicher okay ist?


    gruß

    Ostpower

    Ich habe jetzt versucht nach der video Anleitung Debian zu installieren, aber ich komme genau bis zum Debian 9.5.0 install Fenster und starte dort mit "Enter" die Installation und es geht nicht weiter. Der Bildschirm bleibt einfach stehen (Bild Debian install Fenster).


    Ist der HP T610 eventuell defekt?

    ich bin nun zuhause, aber ich verstehe es nicht.

    Der HP Startet und ich kommen auch ThinPro Oberfläche. von da aus kann ich ja gar nichts machen. VMware client ist da drauf aber.... als Anfänger komme ich nicht klar damit.

    ich habe auch nichts gefunden bei google, wie ich auf den Thinpro was anderes installieren kann :(.

    Ich bin zu doof dafür.


    Gruß

    Ostpower

    Die Installation lief problemlos. Also ich habe ein Bootstick mit Debian erstellt. Dann den HP aufgeschraubtDie 16GB MMC Karte entfernt und eine SSD eingebaut. dann Dann Debian und IoBroker nach diesen Video installiert. das war es schon leider kann man hier keine Bilder mehr direkt integrieren. sonst hätte ich noch Bilder hinzugefügt.

    Moin ostseereiter,

    welches video hast du benutzt für die installation von iobroker? ist esmöglich vielleicht mit VM auf den HPT610

    zu arbeiten um 2-3 VM laufen zu lassen? Ich bin da ein Anfänger,möchte aber mir dir Option offen lassen,eventuell noch etwas auf dem HPT610laufen zu lassen,als nur IOBORKER. Der HP T610habe ich auf meinem Tisch liegen und er warter bearbeitet zu werden.


    LG

    Ostpower