Beiträge von rasiegfr

    muss das thema doch noch mal aufmachen :( habe die beiden lötstellen gebrückt und versuche nun weiterhin diesen rf zu flashen.

    es will einfach nicht gehen. durch die brücke bekomme ich den [definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition] jetzt in den flashmodus, aber der esp loader und NodeMCU-PyFlasher-3.0-x64 können keine verbindung aufbauen.

    hat jemand eine idee was jetzt noch schief laufen könnte? das ding macht mich langsam wahnsinnig.

    lg

    ralph

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so, asche auf mein haupt..... nachdem ich jetzt zwei tage mich mit flashen beschäftigt habe und immer wieder neue hürten überwinden durfte kommt jetzt das bescheuerteste was mir passiert ist :(

    habe ja die ganze zeit mit diesem basic versucht zu flashen, aber es ist kein basic sondern ein rf. wer lesen kann ist im vorteil aber ich war so davon überzeugt dass es basic sind dass ich mir darüber keine gedanken gemacht habe .... blödheit muss bestraft werden .....

    lg und danke an georgius

    ralph

    hallo zusammen,

    habe die tage die ersten [definition='84','0']sonoff[/definition]´s geflasht (pow u. S20) was sehr gut funktioniert hat. nun habe ich hier zwei basic welche einwandfrei funktionieren unter der normalen cloud.

    das problem ich bekomme die "dinger" nicht in den flashmodus. was mich auch stuzig macht ist dass auf meinen basic grundplatine zusätzlich ein w-lan modul aufgelötet ist ... habe ich so im netz noch nicht gesehen.

    flashmethode: esp-loader, .bin datei

    basic firmenware: 2.6.0

    hat jemand einen tipp?

    lg

    ralph

    problem gelöst, habe ein skript gefunden welches ich für mich umbauen konnte. vielen dank hierfür an "dslraser" im iobroker-forum :)

    hier das skript welches den effekt mit dem an/aus nicht erzeugt und zusätzliche bewegungsmelder integriert werden können.

    lg

    ralph

    brauche hilfe .....

    habe jetzt mal das skript aufgeteilt. hier geht es jetzt um den abschnitt "bewegungsmelder im zeitfenster".

    das problem mit den "arlo kameras" und den wert bei ifttt habe ich gelöst indem ich ein script am laufen habe welches reagiert wenn der wert geändert wurde und diesen dann überschreibt mit einem neuen wert nach 10 sec. :).

    nun habe ich das das script für den bewegungsmelder zusammen gestellt. das funktioniert auch soweit bis auf was unerklärliches für mich was auch unterschiedlich passiert. entweder beim einschalten oder beim ausschalten fangen die lampen an zu blinken und wie gesagt nicht immer. habe schon den wert im cloud adapter überprüft ob der sich ändert, aber der bleibt auf zurückgesetzt, also kann nicht der verursacher sein.

    außerdem weiß ich nicht weiter, wie ich die bewegungsmelder (bm_garten = xiaomi bewegungsmelder) in das script intergrieren soll.

    lg

    ralph

    teil2

    teil 1

    hallo zusammen,

    habe mir hier mal ein script zusammen gestellt was meine gartenbeleuchtung steuern soll.

    1. licht soll zwischen 16 und 21 uhr automatisch eingeschaltet werden je nach jahreszeit

    2. die beleuchtung soll zur festen zeit um 0:00 ausgeschaltet werden

    3. ab jetzt sollen meine überwachungskameras als bewegungsmelder fungieren und das licht bei bewegung für jeweils 5 minuten einschalten

    4. um 5 uhr soll die beleuchtung wieder automatisch eingeschaltet werden

    5. das licht soll im zeitfenster 6-9 uhr je nach sonnenaufgang ausgeschaltet werden

    die überwachungskameras befinden sich im vorderen bereich des hauses. ziel ist es wenn jemand um das haus geht dass eine komplette beleuchtung da ist, dafür werden demnächst noch im garten zusätzlich bewegungsmelder von xiaomi installiert. die sind leider noch nicht geliefert.

    ich befürchtung dass der teil des skripts nicht funktioniert mit den überwachungskameras. der wert kommt ja von ifttt und ändert sich nicht unter "IFTTT value" wenn er erst mal geschrieben ist. ist das so und wenn hat jemand eine lösung?

    wäre grundsätzlich nett wenn jemand das skript auf fehler prüfen könnte.

    danke im voraus

    ralph

    quellcode kommt in zweiter nachricht

    hi frank,

    vielen dank für deine antworten. habe nur gerade ein anderes problem. nachdem ich kein werte mehr bekommen habe beim tr-064 habe ich den adapter neu gestartet. dann habe ich den blödsinn gebaut den admin adapter neu zu starten. nun habe ich auf iobroker keinen zugriff mehr :(

    neustart hat nix gebracht .....

    hallo zusammen,

    ich bin anfänger was blockly angeht und mal wieder am verzweifeln. ich möchte wenn das telefon klingelt dass die steroanlage stumm geschaltet wird und wenn telefoniert wird soll die anlage ebenfalls stumm geschaltet sein.

    die entsprechenden statuswerte bekomme ich von dem tr-064 adapter (fritzbox) "ringring" und "topausestate". dann soll über den harmony adapter entsprechend "mute" button beim verstärker geschaltet werden.

    habe nun ein einfaches skript zusammengestellt welches auch den "mute" button auslöst aber auch gleich wieder rückgängig macht, obwohl der wert unter "ringring" nicht geändert wird.

    wo ist hier mein denkfehler?

    danke im voraus für eure hilfe!