Beiträge von soeren

    Hi Zs,

    ich hab es eben hin bekommen meinen FireTV mit dem Adapter zu Verbinden.

    Ich habe etliche Anleitungen ausprobiert aber bei mir hat folgendes geklappt:

    adapter installieren und dann:

    sudo nano /opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv/firetv.js

    eingeben

    in Zeile 6 folgende Änderung einsetzen:

    Client = require('/opt/iobroker/node_modules/adbkit/lib/adb/client.js'),

    dann Strg+O & Strg+X


    im Terminal oder via putty:

    sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot

    installieren

    In den Einstellungen des Sticks unter Gerät / Entwickleroptionen / ADB-Debugging einschalten.

    Auf dem raspi (adb installiert) Verbindung mit der fireTV IP aufbauen

    /usr/lib/android-sdk/platform-tools/adb connect 192.168.2.88 (<-ip des FireTV)

    connected to 192.168.2.88:5555

    In der fire Instanz bei Pfad zur ADB.EXE:

    /usr/lib/android-sdk/platform-tools/adb

    einsetzen

    mit dem kleinen + ganz links unten ein neues Gerät einrichten

    aktiv Haken setzen, einen Namen vergeben und IP vom fire-tv eintragen

    speichern und die Instanz neu laden

    Den FireTV eingeschaltet lassen bis nachher die Authorisierungsanfrage erscheint und dann vorm genehmigen das Kästchen für die ständige Erlaubnis aktivieren.

    Nochmal den Adapter neu starten dann sollte er Grün sein und die states anlegen

    Hey Carsten,

    Wie hast du die Thermostate denn genau eingebunden?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Zs,

    ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand einen Denkanstoß geben oder gar helfen....

    Kurz zum Vorhaben:

    Es soll eine Aquariumbeleuchtung mit 3 Kanälen getrennt zu schalten und zu dimmen sein (Weiss, Rot & Blaue LED`s)

    Verwendet werden diese LED`s: Link

    Diese sollen später erst einzeln langsam hoch dimmen: Morgens erst blau, dann rot und dann weiss dazu und Abends dann umgekehrt erst weiss runter, dann rot und dann blau.

    Aktuell verwende ich folgende Bauteile:

    Wemos D1

    DC-DC Wandler Link

    Mosfets von Conrad Artikel 156110: TRANS. PWRMOS STP16NF06L TO220AB STM

    Das ganze soll also mit dem Wemos D1 gesteuert werden. Nach etlichen recherchen habe ich nun ebenfalls ein SX1509 Board hier um konstante PWM Signale zu erhalten damit nichts beim dimmen flackert.

    Vorher waren die Mosfets an den GPIO vom Wemos angeschlossen und ich konnte diesen einfach über den Browser mit dem Befehl http://ip-adress of your WeMosD1/control?cmd=PWM,14,0 dimmen. Hier Also D5 auf aus. Oder eben statt der 0 auf 1023 für volle Helligkeit.

    Ich habe nun die Schaltung so geändert:

    file.php?id=36692&t=1

    Nun zum eigentlich Problem:

    Ich bekomme nun das Dimmen oder schalten nicht mehr hin. Kann mir jemand mit dem Befehl helfen?

    Versucht hatte ich es mit:

    http://192.168.2.42/control?cmd=EXTPWM,4,0 oder eben höhere Werte anstelle der Null.

    Hier noch die aktuelle config des Wemos ( kann auch gegen tasmota getauscht werden wenns einfacher wäre)

    ESPEasy GIT version: mega-20180815

    SDA ist Gpio-4 (D2) boot state low

    SCL ist Gpio-5 (D1) boot state low

    SPI ist deaktiviert

    Device für weiss ist angelegt:

    file.php?id=36695&t=1

    i2C Scan gibt folgendes aus:

    file.php?id=36696&t=1


    Es soll dann per Blockly die 3 Dimmer gesteuert werden und über Yahka möglich sein, die einzelnen Kanäle von Hand zu dimmen