Beiträge von Djcore

    Mich würde interessieren, ob hier jemand erfolgreich eine der neuen prohome Anlagen von Olympia im iobroker einbinden konnte. Diese sind mittlerweile WLAN fähig, funken jedoch von der Basis nach wie vor im 868 MHz Bereich. Im Prinzip kann man nun mit der Anlage alles außer Lampen realisieren. Um alles über eine Oberfläche zu steuern, also in meinem Fall Hue mit [definition='60','0'][definition='60','0'][definition='60','0']Osram[/definition][/definition][/definition] plugs und Olympia, habe ich bisher aber nichts gefunden. Die [definition='60','0']Osram[/definition] plugs könnte ich sogar durch Olympia plugs ersetzen. Die App für pro Home ist sehr trivial gehalten. Ich verspreche mir ein paar Möglichkeiten mehr, obwohl ich weiß, dass die Fensterkontakte nur einen Zustand kennen und nicht erkennen, ob ein Fenster offen ist. Aber bei Steckdosen ließe sich ggf. mehr machen, da diese ja für das neue System sind.