Beiträge von fischi87

    wann genau kommt diese Meldung, beim Kompilieren oder beim Übertragen? Was für einen Programmer nutzt Du? Welche Einstellungen hast Du bei Werkzeuge > Board: vorgenommen?


    Servus, hab es jetzt hin bekommen. Das Problem keine Ahnung. Ich habe nur das Board an usb angesteckt und das Kabel für den 3.3 Volt Anschluss abgezogen. Dann den Knopf beim Sonoff gedrückt und das kabel aufgesteckt und dann ging auch das flashen. Komisch zwar aber es hat ja nun funktioniert. Danke für deine Mühe

    Arduino nur bis zur Entwickler Version 5.10.0c gehen, damit dieser Fehler nicht auftritt, also entweder die Stabile Version https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/tree/master oder Du musst auf den Atom Editor umsteigen, da kannst Du dann auch die Entwickler Versionen nehmen, ich habe zz die 5.10.0h drauf und muss sagen, dass die Schalter sehr schnell reagieren mit Alexa.

    Guten Morgen, danke für deine Antwort aber ich bekomme auch mit dieser Version einen Fehler:




    warning: espcomm_sync failed
    error: espcomm_open failed
    error: espcomm_upload_mem failed
    error: espcomm_upload_mem failed



    noch eine Idee?


    mfg

    Servus, hab es genau nach deiner Anleitung und deinen links versucht ein sonor Basic zu flachen nur bekomme ich immer diesen Fehler:



    Users/Axel/Downloads/Sonoff-Tasmota-development/sonoff/xsns_03_energy.ino:252:27: fatal error: TasmotaSerial.h: No such file or directory
    #include <TasmotaSerial.h>


    kannst mir dazu was sagen bzw mir irgendwie helfen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo, ich bin Neuling hier auf dem Forum. Ich hab mir die ganzen Videos von Dennis angeschaut, erstmal möchte ich sagen, super Videos, Daumen hoch. Nun zu meiner Frage. Ist es möglich den sonoff auch in einer wechselschaltung einzubauen? Möchte gerne mein Flur bzw treppenlichr damit aufrüsten. In dem Video ist ja nur eine lampe mit einem Schalter erklärt aber bei einer wechselschaltung hab ich ja 2 Schalter. Wäre dies möglich irgendwie?


    Dank Mit freundlichen Grüßen