Beiträge von Ragnar-Lodbrok

    okay und danke, ich habe die Daten jetzt gefunden. Wie muss ich die in das Feld unter Attribut eintragen ?

    Zb. ,"ownNumber" funktioniert nicht.

    [{"date":"24.11.18 10:38:12","externalNumber":"### ? ###","callSymbolColor":"<span style=\"color:red \"><b> ->X</b></span>","extensionLine":"","ownNumber":"65374256831","lineType":"SIP5","durationForm":" -"}]

    Hast Du die build-essentials installiert? Er zeigt ja als Fehler an das make fehlt.

    Habe ich gerade gemacht, klappt aber immer noch nicht.

    Hier noch einmal das LOG:

    Morgen zusammen,

    ich habe endlich den [definition='47','0']Beelink[/definition] S1 bekommen und vom raspberry pi drauf umgezogen. Läuft alles außer Bluetooth, unter Debian !

    Mit Bluetooth lese ich die flower care von xiaomi aus! Ist eine feine Spielerei :S, wenn es geht.

    Beim installieren von bluetooth-hci-socket erhalte ich nur Fehler:

    Gruß aus Norwegen

    Hi,

    da wäre ich etwas vorsichtige was komplette Ausfälle der Sensoren angeht.

    Ich würde mit dem HomeMatic Geräte arbeiten, die können quittieren sobald eine Störung aufgetreten ist, z.B. „Gerätekommunikation gestört“, . Da kannst Du dann im Notfall alles automatisch herunterfahre lassen.


    Mit dem HomeMatic Funk-Schaltaktor mit Leistungsmessung würde ich das Gebläse überwachen, und mit einem einem Temperatur Sensor die Abgase.

    So ungefähr:

    Gebläse Verbrauch (mA oder Watt kleiner oder gleich 0) und Temperatur unter 100 Grad dann Meldung per Telegramm.

    doppelt abgesichert ;)

    naja du legst dir einen neuen Datenpunkt an, wo du willst und auch egal wie der heißt.

    und dann verknüpfst du das widget ganz normal mit diesem wert.

    und im blockly prüfst du auf änderungen des datenpunkts und machst dann einfach was damit!

    habe ich gemacht. Nur wie übergebe ich jetzt den Wert aus der Variable, in diesem Fall temp-test,an die Heizungen unter blockly?

    https://share-your-photo.com/07eca36ecd

    https://share-your-photo.com/de7ec366ff

    https://share-your-photo.com/986dc6817c