Beiträge von Peetaa

    Hallo,

    ich habe den Aufmerksamkeitsmodus aktiviert und es funktioniert so weit. Ich steuere einige Sachen im Smarthome über Routinen in der App. Der Aufmerksamkeitsmodus funktioniert bei Routinen jedoch nicht. Weiß jemand warum? Ist es gewollt, dass hier der Modus nicht mitmacht? Gibt es Alternativen, kann ich die Routine an sich dazu bringen, nach einem Befehl noch einige Sekunden zuzuhören?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße

    Peeta

    Meine Glaskugel besagt, dass Du den Sonoff Touch mit Arduino und der Board Einstellung "ESP8266 Modul" geflasht hast.

    Ich habe aber nun schon mehrfach hier im Forum erwähnt, dass bei dieser Einstellung der Sonoff Touch dann wie tot ist, er reagiert nicht mehr, deswegen mit dieser Einstellung flashen...
    schimmer-media.de/index.php?attachment/231/

    Hi Oggy,


    du hast Recht mit deiner Glaskugel. Vielen Dank, konnte den Touch wieder zum Leben erwecken.


    Einen schönen Sonntag euch noch.


    Peetaa

    Ah, ok. Ich hatte gelesen, dass das flashen ab 1.6 nicht möglich sei über WLAN.


    Ich habe alles neu verlötet, die Kabel getauscht und die Software neu aufgespielt. Und was soll ich sagen, ich konnte die Firmware draufladen. Nach dem ich dann den Touch testen wollte und habe ihn an ein Stromkabel angeschlossen, doch leider regt sich nichts. Es leuchtet keine LED und es rührt sich nichts. Kann es an der neuen Software liegen? Gibt es eine Reset-Methode?


    Vielen Dank für die weitere Hilfe.

    Hallo,


    Vielen Dank für deine Antwort. Ja, mir einem Draht bringe ich den Touch in den Flashmodus, so dass der Touch nicht leuchtet wenn ich das Modul in den USB-Port stecke.

    Hallo,

    ich habe nun schon einige Beiträge und Foren durch, leider aber kein Glück. Ich möchte mein Sonoff Touch flashen, habe Software und Einstellungen drin, wie in mehreren Beiträgen beschrieben. Ich arbeite mit Arduino.


    Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:

    warning: espcomm_sync failed

    error: espcomm_open failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    error: espcomm_upload_mem failed


    Ich habe geprüft, ob der richtige Port ausgewählt wurde, passt. Auch dieser wird unter Windows erkannt. TX und RX habe ich auch ab und zu schon getauscht, keine Änderung. Kompelieren lässt sich alles. Durch Überbrückung, bekomme ich den Touch auch in den Flashmodus (jedenfalls glaube ich das, denn es blinkt nichts wenn ich den USB einstecke).


    Das Flashen ohne zu löten funktioniert auch nicht, da meine Firmware auf dem Touch => 1.6 ist ... also auch keine Möglichkeit.


    Die Einstellungen habe ich als Anhang dran gepackt, sollte aber eigentlich alles passen.


    Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Fehler?


    Kleine Anmerkung, hatte ich auch schon gelesen. Wenn ich den Seriellen Monitor öffne und den Touch anschließe, sehe ich nix ... irgendwo stand mal, da sollte was zu lesen sein, wenn er bootet??

    Vielen Dank

    Peetaa


    schimmer-media.de/index.php?attachment/191/