Beiträge von mexadon

    Guten morgen,


    ja das hat tatsächlich funktioniert, aber da ich nicht nur machen möchte was funktioniert sondern es auch etwas verstehen möchte, wieso geht das jetzt so? woher weist du das GPIO4 ein Relay und GPIO5 ein Switch1n und was genau heist das n?

    Danke für den Tipp, aber mit Generic funktioniert es bei mir garicht :( keine Ahnung was ich falsch mache,

    ich habe Tasmota 6.2.1 und habe den Shelly wie auf plan angeschlossen mache ich die Einstellung wieder auf Shelly1 spiennt es wieder an und aus wann immer er es möchte und unter generic passiert Garnichts ;(

    Hallo,


    Ich bin neu in dieser Runde und habe mal eine frage, ich habe bereits mit SonOFF Touch und Tasmota ein kleines SmartHome eingerichtet und bin sehr zufrieden jetzt habe ich von den Shellys gehört und begeistert welche bestellt und schups mal eben Tasmota drauf gehauen.


    nun habe ich eine frage, wenn ich die Shelly1 mit Standard Firmware starte, einwandfrei ohne Probleme kann ich allerdings nicht in IOBroker einbinden warum keine Ahnung, wenn ich aber mit Tasmota arbeiten möchte dann schaltet der Shelly willkürlich an und aus ich bin schon den ganzen tag am suchen aber finde leider keine Antwort die funktioniert :( gibt es hier vielleicht eine Idee wieso das so ist? muss ja ein Softwareseitiges Problem sein oder?


    vielen dank für eure Hilfe und wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten o.O


    grüße