Beiträge von csamaggi

    Hallo ihr lieben,

    ich stehe vor einem Problem und finde keine Lösung einer meiner Sonoff POW R2 zeigt ein sehr merkwürdiges Verhalten.

    Der Sonoff ist an sich aus aber aus dem Ausgang kommt Trotzdem Strom also die Geräte dahinter sind an.

    Ich habe nun schon die Tasmot upgedatet. Den guten einen Tag vom Strom gehabt, die PowerStates geprüft aber keine Änderung.

    Hoffe ihr habt da einen Tip.

    MFG Maggi

    Hallo ihr lieben,

    ich stehe vor einem Problem ich habe heute mein neuen POW R2 bekommen und wollte diese flashen.

    Geflasht habe ich sie mit ATOM da dass auch bei meinen anderen Sonoffs ohne Probleme ging mit die Arduino IDE leider nicht.

    So nun zum Problem, nach dem Flashen blinkt der Gute Blau und verbindet sich nicht mit meinem WLAN.

    Ein einziges mal habe ich ihn als eigenständiges WLAN Gerät gesehen war auch auf der Oberfläche und habe dort nochmal das WLAN eingestellt.

    Danach habe ich ihn auch nicht mehr wieder gefunden. Weiss mir leider keinen Rat mehr habe ihn auch schon mehrfach geflasht.

    MFG Maggi

    Guten Morgen,

    und erst einmal Danke für deinen tollen Videos.

    Das hat mich dazu veranlasst mich dem Thema [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] abzunehmen.

    Ich habe mir dein Tutorial zu Tasmota angeschaut und mich dann eben auch an dem S20 versucht.

    Nach anfänglichen Problemen mit Arduino IDE und den Bibliotheken lief es dann.

    Der Sketch wurde kompeliert und dann auch erfolgreich auf den S20 übertragen

    Danach habe ich dann kurz den USB abgezogen und wieder dran bei dir im Video blinkt dein S20 kurz auf das macht meiner nicht und er wird auch im WLAN nicht gefunden bzw mein Router vergibt ihm keine IP.

    Die WLAN passen.

    Hoffe ihr habt einen Tipp.

    Update: Es läuft nun aber nicht mit der Arduino IDE sondern mit Atom bzw PlatformIO damit ging es auf Anhieb.

    MFG Maggi