Beiträge von Denis1988

    Hast du

    So und auch das wäre jetzt geschafft. Die große Xiaomi Kamera ist auch gehackt und über RSTP in MotionEye eingebunden.


    Next stop: MotionEye und ioBroker verheiraten

    Hast du zufällig ne gute Anleitung für Motioneye. Ich hab jetzt erstmal ein Skript gebastelt, dass ich ein Bild gesendet bekomme per Telegramm. Bei mir geht allerdings nicht Bild machen wenn der rtsp Stream läuft, da die scheinbar den gleichen Port verwenden. Hat jemand es geschafft den Port umzustellen das beides geht?

    Es gibt Anleitungen im netz wie man eine bestimmte Version installiert. Das geht auf jeden Fall. Einfach mal googeln ?



    Gesendet von iPhone mit Tap

    Ich hatte unter der debian stretch test-destribution versucht ne ganz neue node version zu installieren. lief natürlich nicht. konnte dann aber gezielt eine ältere version installieren. aktuell läuft die version 8.11.1 bei mir und damit habe ich keine Probleme. npm ist es version 4.6.1. (siehe node - v und npm - v)


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Hi,


    ich habe auch schon diese anleitungen gefunden und auch befolgt am ende kam immer unter node -v eine achter version raus. ich hab dann einfach explizit die 8version installiert und siehe da plötzlich hatte ich ne npm version 5. diese habe ich danach gedowngradet auf 4 und dann ging es.


    jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich den standbye des beelinks verhindere, damit er dauerhaft im netzwerk erreichbar bleibt. hat sonst noch jemand das problem?

    ist bei mir auch der fall. konnte auch nur die testversion installieren. ich bekomme es auch nicht hin node v6 zu installieren und npm. bekomme immer version 8.

    hast du mittlerweile eine lösung?

    Die Verzögerung ist normal beim VLC-Player.

    Ich habe jetzt für mich das Program ContaCam für Windows entdeckt. Die Verzögerung ist nur minimal und es gibt viele Einstellmöglichkeiten zum Aufnehmen. Es hat eine eigene Motionerkennung und man kann mehrere Kameras integrieren. Der Nachteil ist natürlich, dass man einen Rechner ständig laufen lassen muss. Mal schauen, vielleichtkann ich bei Gelegenheit irgendwo was billiges gebrauchtes schießen.

    hi ramses,


    geht das dauch dann mit dem dafang hack? mit verzögerung hab icg schon gerechnet aber momentan geht bewegt sich wenn ich glück habe das bild mal kurz alle 40 sec und wie gesagt, ich kann dann keine internetseite mehr laden mit dem laptop an dem der vlc player geöffnet ist. als würden die ganzen resourcen für den vlc player genutzt werden...


    vielleicht geht das ja auch mit nem raspberry was du vorhast. wurde da nicht letzt ein video vorgestellt was so ähnlich ist?




    hier läuft es mit hi kams denke aber dass das doch auch mit den dafangs möglich ist oder was meint ihr?

    Hi Lucky Lips,


    vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Werde ich gleich mal testen.


    Irgendwie seit heute habe ich Probleme mit dem rtsp stream.

    wenn ich den stream öffne im vlc player bekomm ich leider nur ein Standbild und danach hab ich am laptop keine internetverbindung mehr... Erst wenn ich den stream wieder schließe hab ich wieder internet. Hat das auch schon mal jemand gehabt.


    Das komische ist halt dass es gestern super funktioniert hat. hab ne bildverzögerung von vielleicht maximal 2 sec gehabt

    Hallo Mike,


    so was würde ich auch gerne realisieren! ich kenne mich aber in javascript echt 0 aus. kannst du mir nochmal genau sagen was ich vorher anlegen muss. hab mal versucht dein skript zu übernehmen aber es das geht leider nicht. wie hast du die datenpunkte angelegt für das javaskript?


    VG Denis

    Hallo,


    bei mir hat alexa.local die ganze Zeit super funktioniert aber seit gestern plötzlich sagt alexa immer .... reagiert gerade nicht. Habe nichts verändert zuvor. Habe den adapter neu gestartet, alexa neu suchen lassen, adapter auf sämtliche versionen ausprobiert usw. leider keine veränderung. Hat sonst noch jemand das Problem? Eine Fehlermeldung bekomm ich leider auch nicht.

    Mal so ne Idee: Könnte man sich noch ne zweite cloud instanz anlegen und daraufhin das gerät seiner frau über einen separaten IFTTT Account tracken lassen? Das IFTTT Tracking funktioniert bei mir soweit gut. habe mir auch schon überlegt den TR 064 adapter anzulegen aber hab davon jetzt nicht allzu viel gutes gehört... Wie sind eure erfahrungen so im langzeittest?