Beiträge von Harzlicht

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich brauch mal euer Schwarmwissen.

    Ich habe heute 3 meiner 5 Basics mit der 6.4.1 geupdatet. Über das WebUI komme ich auf alle Geräte drauf. Sie werden mir im iOBroker auch angezeigt aber steuern kann ich sie nicht. Was mich auch wundert ist das die grüne Status LED blinkt. Nicht durchgehend sondern in einem Rhythmus der sich irgendwie wiederholt.

    Wenn ich über das Handy die Alexa App aufrufe dann bekomme ich als Antwort das das Gerät nicht reagiert.

    An den Einstellungen im UI habe ich nichts verändert.

    Langsam bin ich am Verzweifeln ;-)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Guten morgen liebe Gemeinde.

    Nachdem heute Nacht bereits wieder in der Nachbarschaft eingebrochen wurde haben wir uns dazu entschlossen unser Haus mit 3-5 Kameras zu sicher, Nur bei dieser unglaublichen Masse an Kameras weiß man ja gar nicht worauf man achten soll und vor allem was der Spaß dann kosten soll, darf, oder muss.

    Ich würde gerne statische Kameras nutzen also ohne hin und her geschwenke.

    Sie sollten alle W-Lan-fähig sein und auch mit

    IR Dioden für die Nacht ausgestattet sein,

    Das Speichern der daten wäre mir am liebsten in der Cloud, auf meiner Netzwerkfestplatte würde es allerdings auch gehen.


    Was wir noch gerne hätte ist das man von außerhalb mit dem Handy gucken kann was so vor den Kameras los ist.

    Und mir der Cloud-Lösung könnte man sich sogar die Bilder noch ansehen.


    Die Einbindung ins VIS wäre schon ist aver erstmal noch kein KO Kriterium.


    Was habt ihr so für Kameras im Gebrauch und wie zu frieden seid ihr????


    Möchte unser Zuhause wieder etwas sicherer machen und wenn sie dann doch kommen und einbrechen wollen hat man zu min ein paar Bilder

    Hallo Ihr lieben,



    ich habe gerade ein Testgerät eine Rasenroboterherstellers hier zum testen. Die Reaktionszeiten werden mit bis zu 35 Sekunden angegeben. Ich find das lange.



    Z.B.: Alex, sag ****** er soll den Rasenmäher.



    Dieses soll zwischen 25-35 Sek dauern.



    Oder das Stoppen soll 15-20 Sek dauern-

    Fertig gibt es sowas für unsere Zwecke jetzt nicht. ;)

    Du benötigst lediglich einen kleinen C (Kondensator) mit ca.0,1 - 0,47 uF und einen R (Widerstand) von ca. 3,3 - max. 10 K

    Wie das ganze zu verschalten ist , ist ja schon mehrfach nachzulesen^^

    Ich danke dir für die Infos, hab auch noch ein par sehr nette Infos für die Montage gefunden. Auf welche Spannung bei dem C muss ich achten???? Aus dem GPIO kommt ja nur eine kleine Spannung

    OK. Hab gerade mal nach dem oben beschrieben RC Glied geschaut. gibt es so etwas fertig bzw welches könnte ich da nehmen und wie wird es eingelötet???? gibt hier a so viele unterschiedliche Meinungen und Ansätze. Nicht da ich das nicht lesen will bzw (teilweise) schon getan hab aber die Meinungen gehen ja so auseinander das es mehr verwirrt als hilft ;-)

    Hallo,

    ich habe heute eine Basic (geflasht) in der Küche montiert.

    Geschaltet wird er über einen externen Schalter am GPIO/GRD.

    Die Sprachsteuerung funktioniert so weit auch über Alexa.

    Problem ist das der Sonoff ohne erkennbaren Grund einfach mehrfach hintereinander ein- und ausschaltet.

    Hier einmal der Text den ich in der Console stehen hab.


    20:05:57 MQT: Attempting connection...

    20:05:57 MQT: Connected

    20:05:57 MQT: tele/sonoff/LWT = Online (retained)

    20:05:57 MQT: cmnd/sonoff/POWER =

    20:05:57 MQT: tele/sonoff/INFO1 = {"Module":"Sonoff Basic", "Version":"5.9.1", "FallbackTopic":"Kueche", "GroupTopic":"sonoffs"}

    20:05:57 MQT: tele/sonoff/INFO2 = {"WebServerMode":"Admin", "Hostname":"Küche", "IPAddress":"192.168.XXX.XX"}

    20:05:57 MQT: tele/sonoff/INFO3 = {"RestartReason":"Fatal exception:0 flag:2 (EXCEPTION) epc1:0x402034fc epc2:0x00000000 epc3:0x00000000 excvaddr:0x00000000 depc:0x00000000"}

    20:05:58 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER":"OFF"}

    20:05:58 MQT: stat/sonoff/POWER = OFF

    20:05:59 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER":"ON"}

    20:05:59 MQT: stat/sonoff/POWER = ON

    20:05:59 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER":"ON"}

    20:05:59 MQT: stat/sonoff/POWER = ON

    20:05:59 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER":"OFF"}

    20:05:59 MQT: stat/sonoff/POWER = OFF

    20:05:59 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER":"ON"}

    20:05:59 MQT: stat/sonoff/POWER = ON

    20:06:06 MQT: tele/sonoff/STATE = {"Time":"2018-02-24T20:06:06", "Uptime":0, "Vcc":3.139, "POWER":"ON", "Wifi":{"AP":1, "SSId":"R3B3ll", "RSSI":74, "APMac":"C8:0E:14:4B:F8:5D"}}

    20:06:06 MQT: tele/sonoff/SENSOR = {"Time":"2018-02-24T20:06:06", "Switch1":"ON"}



    Wo hat der kleine sein Probelm?????

    Wenn du die SonoffDE.Bin eingespielt hast, hat der POW zunächst die Basis IP (192.168.4.1)

    Du musst dann zunächst auf dem (Handy/Tablett/Notebook o.ä.) diesen mit Wlan verbinden

    und dann kannst du ihn über diese IP ansprechen und deine Daten eintragen.

    Irgendwie komme ich nicht weiter, wenn ich die Taste 4 bzw 5 mal drücke schaltet der Pow halt dem einsprechend ein/aus und irgendwann bleibt die rote LED an aber ich kann das Alan nicht finden egal mit welchem Gerät, Wenn ich den Stecker in die Dose stecke und gleichzeitig den Knopf drücke dann geht eine blaue LED an aber auch da passiert weiter nichts.


    Steh ich so sehr auf dem Schlauch?????

    Vielleicht kann jemand hier mal ne Anleitung verlinken die verständlich ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einfach mal bei YouTube eingeben. Da gibt es etliche Videos wie man es macht. Dann muss man sich nur noch Gedanken machen wie man es in seine Haushaltselektrik einbinden kann ohne das die Bude abfackelt.

    Ich hab es relativ einfach realisiert. Ich habe die Tasterleitung (Zu- und Abgang) einfach an GPIO gelegt, die Spannung die diese liefern reicht bei mir aus um 4 Taster zu brücken. Der Ausgang vom Basic geht dann an den Lampendraht der vorher am Eltaco war. Der Basic hat also den Platz mit dem Eltaco getauscht.

    Hallo; ich wurde von einem anderen Threat hierher weitergeleitet und konnte eine POW jetzt flashen mit der SonoffDE.bin

    Leider hat meine FritzBox keine WPS Taste. Wie komme ich den jetzt bitte in den Modus um den Sonoff in Wlan einzubinden?????? Mit langem drücken auf den Button komm ich irgendwie nicht weiter.

    Hallo liebe Gemeinde,


    seid 6 Stunden sitze ich hier und versuche meine 2 POW´s zu flachen. Ich habe es mit dem Video von Dennis versucht und zu erst einen Mqtt Fehler bekommen. Den konnte ich durch die Suche hier im Forum lösen. Dann kam als nächstes der Fehler das die IRRemonte nicht gefunden wird. Hier habe ich auch alles mögliche versucht aber bin kläglich gescheitert. Dann habe ich es über das Terminal und Python3 versucht. Gibt ja auch ein paar Videos zu. Auch hier bin ich bis zu stage 2 gekommen und dann wars das. weiter ging dann nicht. Nun habe ich es noch über Platform IO Atom probiert und auch hier kommen nur Fehlermeldungen.

    Ich gebe wirklich nicht schnell auf und lass mich auch nicht aus der Ruhe bringen nur hier bin ich am Ende und habe keine Lust mehr.

    Eigentlich schade weil ich mit dem Pow das Waschmaschinen Tutorial nachbauen wollte.X/


    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee weil irgendwie muss es ja gehen.

    Laut meinem Raspi ist die Cloud seit 16:35 wieder nicht erreichbar... Nervt langsam echt :cursing: Da ändert man die China Software der Sonoffs um genau dieses Problem zu umgehen und dann hat man trotzdem das gleiche Problem...

    Wem geht's genauso?

    Genau, ich bin zwar absoluter Neuling hab mich aber dank den tollen Videos von Dennis sehr git einarbeiten können und habe meine Sonoffs nicht einmal nach Hause funken lassen sondern immer gleich geflachst. Ich bin jetzt seid nicht mal 2 Monaten dabei und muss sagen das ich echt gehofft habe das es weniger ausfälle gibt. Meine Frau mekert schon das Alexa "mal wieder" nicht reagiert.


    Ein Update zur Pro Variante könnte ich mir vorstellen, wenn die denn wirklich problemlos läuft

    Wenn ich sage "Alexa, Hintergrund rot" oder .......grün, oder .....blau, dann bekomme ich die Antwort von Ihr das "Hintergrund unterstützt diese Funktion nicht.

    Das gleiche auch bei der Helligkeit, wenn ich sage "Alexa, Hintergrund auf X %"

    Hallo Ralf, vielen Dank für deine Hilfe. Das mit dem AppKey hatte ich bereits gemacht. Han das Problem jetzt irgendwie lösen können und es funktioniert soweit jetzt auch alles ausser der RGB Stripe von HUE. Hier wird mir immer gesagt, wenn ich die Farbe wechseln will, das diese Lampe das nicht unterstützt.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/393/


    Hallo Ihr lieben,

    ich bin gerade einwenig ratlos und auch etwas am verzweifeln oder ich hab einfach was übersehen.


    Gestern hab ich irgendwo gelesen das man wenn man den ioBroker nutzt die Skills auf Alexa nicht aktivieren braucht. Also hab ich gedacht, schmeißt du mal den TP-Link für meine Steckdosen runter und guckst. Alexa hat nichts gefunden. Das gleiche bei meiner HUE Bridge. Also Skills wieder aktiviert.

    Nun habe ich im ioBroker geguckt, das stand erstmal der Punkt auf gelb. Verbunden mit Cloud->falsch. Also rumprobiert und irgendwann war der Punkt wieder grün. Im Alexa Still zum ioBroker steht auch verbunden.

    Nur wenn ich mich direkt auf der Website anmelde steht da das ich nicht verbunden bin (siehe Bild).

    Ich denke mal das ich auch hier verbunden sein muss damit das ganze auch ohne die Hersteller Skills funktioniert, oder sehe ich das falsch.


    Was mir noch aufgefallen ist das ich bei den Cloud Einstellungen nicht die "Instanz" auf Web setzen kann.


    Vielleicht kann mir ja einer sagen wo der Fehler liegt.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/392/

    Ich find das eine super tolle Idee und bin von deinen Videos und deinen Erklärungen immer begeistert wie due es erklärst. Es macht spaß die Sachen nachzuarbeiten und den erfolg zu sehen. Das Macht echt Spaß.



    [SchimmerMediaHD Gewinnspiel - Raspberry Pi3 Gehäuse mit Schimmer-Media Logo]

    - YouTube Name: Harzlicht Goslar

    - Forum Name: Harzlicht


    Ich würde mich über so ein kleines Gehäuse echt freuen denn meiner liegt ohne irgendwas einfach auf der FritzBox und meine Frau mekert immer weil er da liegt und sagt das es nicht toll aussieht wie er da liegt.

    Gestern noch eine Pi bei Conrad geholt (die machen bei uns zu) zu einem annehmbaren Preis und mich gleich dran gemacht IOBroker zu installieren. Hat alles bestens geklappt.

    Mal gucken wann meine anderen 2 Pi´s von GeraBest kommen