Beiträge von tzoumaz

    Ich habe hier den cc2531 als Koordinator und den cc2530 als Router geflasht und in ioBroker eingebunden. Zusätzlich habe ich noch ein [definition='60','0']Osram[/definition] Smart+ und div. Aquara Sensoren unter dem Zigbee-Adapter laufen. Das deckt hier im Haus Erdgeschoss und Keller ab. Garagentor wird leider nicht erreicht (ca. 15m Luftlinie, 2 Wände) auch nicht, wenn ich cc2530 oder den [definition='60','0']Osram[/definition] Smart+ auf halber Strecke im Carport anschließe. Ich hatte das so geplant:
    cc2531(Raspi)----->5m---->cc2530(Router)Terrasse----->6m---->OsramSmart+(Carport)----->4m----->AquaraDoorSensor . So als Zigbee Mesh.
    Die Global Map im ioBroker zeigt alles an, nur nicht diesen Weg.
    Hat hier jemand Erfahrung gemacht mit der o.g. Hardware bez. Reichweite? Ich habe hier auch noch ein Xiaomi [definition='69','0']Gateway[/definition] rumliegen, kann man das noch irgendwie in den Zigbee-Adapter einbinden?