Beiträge von MEYER_E

    Als Anfänger habe ich nun folgendes Problem: Ich habe meinen Sonoff Touch T1 geflasht mit Tasmota - hab

    auch die Befehle wie unten eingegeben.


    *****************************************************************************************

    dann unter einstellungen>Gerät konfigurieren>auf 29 Sonoff T1 2CH gestellt

    dann auch noch unter einstellungen>sonstige konfiguration>Emulationen auf Hue Bridge Mehrfachgerät stellen.

    Danach in die Konsole gehen

    savedata1

    damit du die sachen abspeichern kannst

    pulsetime1 126

    Die zeit wielange Schalter1 geschaltet werden soll bei mir 26 Sekunden. bis 11sekunden 110 eingeben, ab 12 musst du 112 angeben. für 13 dann 113 usw...

    pulsetime2 127

    das selbe für schalter2

    setoption14 1

    setz das immer nur ein schalter geschaltet werden kann.

    savedata 0

    das alles was du eingetippt hast gespeichert wird

    *********************************************************

    Über die beiden Tasten am Sonoff kann ich den Rollo steuern.

    Welches Widget soll ich nun für VIS verwenden um den Rollo entweder ganz oder prozentual zu öffnen oder

    schließen. Muss noch ein extra Script dazu erstellt werden ? Bitte könnt Ihr mir eine Anleitung dazu fertigen.

    Besten Dank schon jetzt.

    Man kann ja über die Preise von Gearbest wirklich nicht jammern. Aber ich hatte nun wirklich schlechte

    Erfahrungen mit Gearbest. Bestellt hatte ich bereits am 25.Dezember eine Colmi I3 Watch. Bezahlt auch sofort

    bei Paypal. Leider immer noch nicht eingetroffen. Nach mehreren Emails wurde immer wieder darauf

    geantwortet, daß ja die Lieferzeit ca. mindestens 30 Arbeitstage sein kann. Ich dachte - ja auch kein Problem.

    Da nach dieser Zeit aber wieder nicht eingetroffen ein neues Email - nun nach wieder einem Email, daß diese

    bestellte Uhr nicht mehr in meiner bestellten Farbe silber lieferbar ist. Nun bin ich den Vorschlag eingegangen

    in schwarz dies zu nehmen. Nun die Meldung - auch dies ist nicht mehr im Stock. Könnt Ihr verstehen wie sauer ich nun bin. Hätte schon längst irgendwo anders bestellen können. Was hab ich nun nur davon, daß mir der

    Betrag nach dieser langen Zeit per Paypal wieder zurück erstattet wird. Wie würdet Ihr reagieren ?

    habe den Zemismart Roller Shutter mit der Software im Einsatz. Kann mir jemand sagen, ob ich diesen eventuell auch über

    Iobroker steuern kann. Über die Software TuyaSmart kann ich nämlich nicht einstellen, daß der Rollo z.b. nur 70 % oder 80 % öffnet.

    Unter Github habe ich "Codetheweb Tuyapi " gefunden. Kann man damit eventuell steuern. Ich bin jedoch dafür soviel Laie.

    Besten Dank für Rückantwort.

    kannst du den link übermitteln, dann muss ich nicht lange suchen. Danke.

    Der Preis und die Qualität dieser Kamera ist super.

    gibt es eine neue version ? woher hast du diese ?

    Ich hab Sie momentan auch noch nur so rumstehen. Ist aber sonst super.

    Hast du nur die Software auf die SD Karte gespielt - oder mit mußt du es mit win32diskmanager machen

    hallo luckylips,

    und hast du die camera schon in iobroker eingebunden ?

    alles mögliche getestet - aber immer nur finalstage. atom geflasht - nodemcu - espflash was ist da los ?

    Seitem ich den Sonoff Touch mit Sonata zu flashen versucht habe komm ich auch nicht mehr in den

    Flashmode . Es wird im Wlan immer Final Stage (offen) angezeigt sobald ich meine FritzBox deaktiviere. Hab es auch schon an anderen ,

    Computern versucht - ohne Erfolg.

    habe ein großes Problem. Ich habe meinen Raspberry Pi 3 neu installiert u. danach auch noch IOBROKER.

    Zuserst hatte ich für den IOBROKER die IP 192.168.178.30 - neu hat er nun 192.168.178.54

    Auf den IOBRoker komme ich mit 192.168.178.54:8081 jedoch nicht mehr auf den IOBROKER VIS mit 192.168.178.54:8082

    Was ist nicht in Ordnung. Anbei auch noch ein Anhang.

    Wie kann ich dies ändern ?

    Besten Dank für die Rückantwort