Beiträge von Meeja

    Update: Jetzt hat es geklappt!
    Ich habe es mit einem anderen Rechner versucht (MacOS 10.9). Nachdem ich alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen habe (Kabel, Software, Flasher), habe ich den Rechner meiner Frau benutzt.

    Danke für alle Tipps!

    Bei mir blinkt der [definition='25','0']Sonoff[/definition] gar nicht. Die grüne LED auf dem [definition='25','0']Sonoff[/definition] blinkt doch nur beim OTA Update?
    Nur der RX blinkt bei der Datenübertragung bis Atom mit der Fehlermeldung aussteigt.


    Ich habe jetzt Steckbrücken (heissen die so?) angelötet und neue/andere Kabel (auch USB) besorgt.

    Neuer Versuch mit weniger Fehlerquellen.
    Kann mir jemand seine (funktionierende) platformio.ini zeigen.
    Mein Betriebsystem ist MacOS 10.14 (Mojave).

    Das mit dem Taster habe ich schon gefühlt 300 mal probiert. Sowohl mit diesem [definition='22','0']FTDI[/definition] und auch mit einem Arduino UNO. Als Software nehme ich Atom, aber er bricht jedesmal mit dem Error 255 ab.

    Es gibt also keinen optischen Anhaltspunkt in welchem Modus der [definition='25','0']Sonoff[/definition] sich befindet?

    Moin,

    ich habe auch Schwierigkeiten den [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic zu flashen. Ich denke es liegt daran, dass ich die Sonoffs nicht in den Flash-Modus bekomme. Die Firmware ist auf Version 2.6.0.

    Kann mir jemand sagen was ich tun muss um den Flash-Modus zu erreichen ?