Beiträge von CKMartens

    TR64 wäre schlecht, denn die Anlage geht ja Abends automatisch in den Hüllschutz, radar vielleicht möglich. Handy ist ja nicht immer dabei wenn ich z.B. in den Keller gehe.

    Aber per tr064 kann ja erkannt werden ob überhaupt jemand zuhause ist. Ist niemand zuhause Alarm an und wenn jemand zu Hause ist, Alarm aus. Und zwischen x und y Uhr nachts automatisch Alarm ein.

    Hallo,

    ich habe eine Installation völlig neu angelegt nachdem ich ein paar Fehler gemacht hatte. Daher würde ich, wenn der Wurm schon drin ist, nochmal auf einen sauberen System iobroker neu installieren und dann Schritt für Schritt die Adapter installieren und vor einer Installation ein Backup machen.

    Gestern hatte ich das erst. Keine Ahnung warum aber der Raspi hat nicht mehr reagiert und iobroker hat sich aus Solidarität verabschiedet. Der Raspi ist nach einem Reset wieder sauber gelaufen, aber iobrocker musste ich aus dem letzten Update kopieren.

    Daher vor jeder großen Änderung und mindestens alle drei Tage ein Update fahre.

    Lg

    Carsten

    Hallo,

    um ein Tochterobjekt zu erzeugen klickst Du im Tab Objekte auf das Objekt für das Du das Tochterobjekt anlegen willst und klickst oben auf auf das '+'-Symbol.

    Im Fenster wird dann nach dem neuen Namen gefragt und was es werden soll. Ich nehme an das Du einen Datenpunkt brauchst, dann also unter Typ dieses auswählen.

    Dann unter Datenpunkttyp Logikwert (true/false) oder Schalter wählen.

    Das war es schon...

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    LG

    Carsten

    Mahlzeit,


    ich habe ein Script erstellt das meinen Samsung TV per WOL einschalten soll. Allerdings erhalte ich ein "warn" beim Starten des Scriptes und weis ehrlich gesagt nicht warum.


    Hier mal das Script:

    Im Log erscheint

    Code
    11:44:34.487    [warn]    javascript.0 at script.js.Remote.Samsung_TV_on:3:18

    Der angemahnte Datenpunkt ist aber vorhanden:

    dp_samsung_tv.png

    Hat jemand eine Idee was mir der warn sagen will? :/

    Dankeschön schon einmal,

    Carsten

    Guten Abend,

    ich möchte demnächst auch Geschirrspüler, Waschmaschine und Wäschetrockner an je eine smarte Steckdose stecken, die auch den Verbrauch ermittelt und mit sich in ioBroker einbinden lässt. Die [definition='25','0']Sonoff[/definition] Pow R2 sind mit mit 2k Watt etwas zu schwach - Waschmaschine 2,3 kWatt, Trockner 1,3 kWatt, Geschirrspüler 1,3 kWatt - falls eine Spitz kommt.

    Was würdet Ihr mir empfehlen können?

    Hallo,

    wenn Du das Backup nach Deinen Versuchen machst, natürlich.

    Daher wende ich folgende Strategie an wenn ich etwas ausprobieren will.

    Vor dem installieren und testen, System herunterfahren, Karte clonen, dann System wieder starten. Wenn alles ok ist ein Backup erstellen, wenn nicht mit Clone starten und von vorne anfangen.

    LG

    Carsten

    Hallo Bartek,

    das kling interessant und würde mich interessieren. Könntest Du einen Schaltplan zum zusammenbauen zur Verfügung stellen?

    Danke schon einmal

    Carsten

    Hallo,

    ich hab das homebridge-tado-thermostat-plugin Modul in ham eingebunden. Dann unter Konfig

    Code
    "platforms": [
    {
    "platform": "TadoThermostat",
    "name": "Tado",
    "username": "xxxxxxxx",
    "password": "yyyyyyyy"
    }
    ]

    Und das war es.

    Die Thermostate werden für jeden in Tado angelegten Raum angezeigt. Einzig etwas umständlich ist, das für den Modus (also manuell, Automatik, aus usw.) im Datenpuntk ham.0.xxxxx.xxxx-Thermo.Target-Heating-Cooling-State Zahlen angegeben sind. Da habe ich mit mit einer Tochterobjekt für true/false beholfen, das dann über ein Script den passenden Wert einstellt.

    LG

    Carsten