Beiträge von CKMartens

    Hallo Klaus,

    ja ich werde das irgendwie über ein Script steuern. Der Button in Vis soll eine temporäre Variable setzen und wenn das Script diese Variable auf true findet soll er alle Thermostate ausschalten. Also als Sommerschaltung.

    Was mich nur wundert das mein Scenen-Adapter scheinbar überhaupt nicht funktioniert. Ich wollte jetzt eine Scene für die Lampen im Wohnzimmer einbauen, aber ging überhaupt nicht. Hab jetzt iobroker.scenes paar mal von Hand installiert. Aber immer das selbe Ergebnis. Ich kann keine Punkte zu Szenen hinzufügen.

    Sehr seltsam

    Hallo,

    ich habe erst angefangen mit ioBroker und habe aus einem RasPi vor zwei Tagen den ioBroker installiert. Ich habe meine tado-Thermostate gut in ioBroker einbinden können (ging einfacher als gedacht) und habe in Vis für jeden Raum die Steuerung der Thermostate hinbekommen.

    Soweit so gut.

    Nun möchte ich noch gern alle tado-Thermostate per Button aus Vis ein- bzw. ausschalten.

    Dazu hat der Datenpunkt ham.0.Büro.Büro-Thermo.Target-Heating-Cooling-State den Wert 0 wenn ausgeschaltet und 3 wenn eingeschaltet.

    Ich dachte eine Szene im ioBroker wäre die Lösung aber wenn ich den Datenpunkt über Zustände anwähle wird er nicht übernommen. Werden da nur true/false Zustände übernommen? Und wenn ja wie kann ich das sonst noch lösen?

    Danke für eure Hilfe

    Carsten