Beiträge von willi90

    Dein SV hat nur einen Schaltenden Ausgang, deshalb geht nur die Taster Variante.

    Da deine Tor Steuerung einen eigene Spannung "rausschickt" und diese wieder "zurück" möchte, klappt das ohne eine Relais oder Optokoppler nicht.

    Natürlich kannst du auch einen weiteren GPIO nutzen für die Auf/Zu Variante, dann aber auch mit einem zweiten Relais bzw, Optokoppler.

    Spannung für den SV kannst du von Klemme 8 und 10 vom Motor nehmen, dazu den Jumper entfernen.


    An den Ausgang des SV musst du dann noch ein Relais anklemmen, weil dein Motor Signale auf Ground gezogen benötigt. So wie der SV aufgebaut ist, mit dem einem definierten Ausgang, musst du die Taster Variante deines Tores nutzen.

    Also SV gibt Impuls auf Relais, Relais gibt schließenden Impuls zwischen Klemme 22 und 26.

    Das Teil was sich mit deiner Fritzbox verbunden hat, findest du über die Suche nach verfügbaren WLANs?


    Tasmotaa, frisch geflasht ohne SSID und Passwort Vorgabe, erzeugt einen Access-Point auf den man sich einwählen kann, da diese beiden Gerät sich nicht mit deinem WLAN verbunden haben, besteht die Möglichkeit das sie in diesem Modus sind.

    Deswegen nach verfügbaren WLANs suchen.

    Habe dir mal fix ein Beispiel für eine endlose Zählung der Betriebsminuten gebastelt.