Beiträge von Herzog97944

    Hallo zusammen,

    heute habe ich ein Update von Tradfri heruntergeladen -> 2.1.0

    Habe in den Einstellungen den Security Code neu eingegeben, aber der Adapter springt nicht auf grün.

    folgenden Log habe ich :

    error: tradfri.0 unhandled promise rejection: global_1.Global.adapter.setObjectNotExistsAsync is not a function
    error: tradfri.0 > stack: TypeError: global_1.Global.adapter.setObjectNotExistsAsync is not a function

    sagt mir leider gar nicht - kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Michael

    Hallo Zusammen,


    Ich mache meine ersten „Gehversuche“ mit VIS. Ich habe an der Waschmaschine einen POW [definition='25','0']Sonoff[/definition] verbaut.

    Waschmaschine aus < 2 Watt

    Waschmaschine fertig < 5Watt

    Waschmaschine läuft > 50 Watt

    Habe mit Blocky ein Skrips geschrieben und lasse mir den Status über eine Lampe anzeigen.
    Jetzt möchte ich dies visuell auf dem Tablet sehen. Hier komme ich nicht weiter. Möchte in der VIS drei Zustände als Icon/Text anzeigen lassen.
    Welches Widget muß ich einsetzen und muß ich noch Datenpunkte anlegen???

    Über Eure Hilfe freue ich mich…

    und eben das Objekt unter [definition='25','0']Sonoff[/definition] POW anlegen "Waschmaschine_Fertig_Status" mit Typ: "Datenpunkt" und Datenpunkttyp: "Logigwert" damit wir "true" und"false" angezeigt bekommen.

    Hallo zusammen,

    habe soweit die Hardware installiert - POW läuft. Nun wollte ich mich an das Script machen und komme hier nicht weiter.

    Wie lege ich das oben genannte Objekt an? Habe da keinen Plan..

    Über Eure Hilfe freue ich mich - Gruß Michael

    Hallo Zusammen,

    und schon wieder ein Neuling zum Thema Blocky und Skripte. Schön, dass es Euch gibt :thumbup:.

    Ich möchte einen Xiaomi Fenstersensor an das Garagentor anbringen. Wenn ich Abends ab 22:00 Uhr vergessen habe, das Tor zu schließen, soll mir die [definition='69','0']Gateway[/definition] durch Lichtanzeige, signalisieren -> das Tor ist noch auf.

    Garagentor ist zu -> Sensor steht auf false

    Garagentor ist auf -> Sensor steht auf true

    Mein Skript schaltet nach 22.00 Uhr, aber erst, wenn ich das Tor einmal zu und wieder aufgemacht habe.

    Könnt Ihr mir weiter helfen, was ist an meinem Skript verkehrt ist, davon abgesehen das ich den Zeitpunkt Ende noch fest legen müßte.