Beiträge von Buggel

    Hi,

    1= das gleich erkannt wird was gemeint ist.

    2= bei mir liegt nichts an, wird ja auch nur eine Brücke gelegt, vielleicht durch induktion!?!

    3= kannst du doch testen und hier berichten? ;) Einfach mal vom Strom trennen und wieder verbinden :)

    Gruss

    Hier [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic 2 mit Tasmota als Taster umgebaut.

    Hier wird das eingebaute Relais zum tasten verwendet, die Ausgangsklemme wird als Taster benutzt.

    Einstellungen: 09 Slampher Modul

    Bild 1

    Bild 2

    Als erstes, das Innere schwarze Kabel komplett entfernen, Dann die Leiterbahn komplett trennen wie in Bild 2, rot markiert (Komplett durch die Platine, weil die Leiterbahn auch auf der Oberseite ist) Das habe ich mit einem Dremel gemacht. Dann wie in Bild 2 gelb markiert, das braune Kabel anlöten. Das war es schon...

    In der Konsole eingeben:

    Savedata 1 ( Enter )

    Pulsetime 10 ( Enter )

    Savedata 0 ( Enter )

    Wenn der Basic nicht geflasht ist, geht es auch ab Firmware 2.6 mit den einstellungen Inching, Inching duration auf 1 gestellt = 1 sekunde.

    Hey.
    Ich hänge mich hier einfach mal dran.
    Ich habe Ende November [definition='84','0'][definition='84','0'][definition='84','0'][definition='84','0'][definition='84','0']sonoff[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] basic bestellt, aber eine neues Layout bekommen. Das Relais sitzt anders und die Leiterbahnen sind teilweise durch Kabel ersetzt. Ein einfaches potentialfrei schalten ist nicht mehr möglich, da die Leiterbahnen, die noch vorhanden sind sehr nah an einander sind und mir das zu kritisch.
    Wie bekomme ich den Ausgang trotzdem potentialfrei? Mit diesen Koppelrelais? Oder einem Optokoppler? Wenn ja, welches günstige kann ich da nehmen? Meinetwegen auch aus China. Zeit habe ich :)
    Vielen Dank im voraus

    Das müsste eigentlich noch einfacher sein, ich schaue es mir die Tage mal an und mache einen Post...

    Du brauchst nichts dazu, musst nur die Drähte entfernen und eventuell Leiterbahnen trennen.

    Das Relais macht ja nichts ausser N oder L trennen und verbinden und durch einer kleiner Modifizierung wird es zum Taster umgebaut... :)

    Hier [definition='25','0'][definition='25','0'][definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition][/definition][/definition] Basic mit Tasmota als Taster umgebaut.

    Hier wird das eingebaute Relais zum tasten verwendet, die Ausgangsklemme wird als Taster benutzt.

    Einstellungen: 09 Slampher Modul

    Bild 1

    Bild 2

    In der Konsole eingeben:

    Savedata 1 ( Enter )

    Pulsetime 10 ( Enter )

    Savedata 0 ( Enter )

    Wenn der Basic nicht geflasht ist, geht es auch ab Firmware 2.6 mit den einstellungen Inching, Inching duration auf 1 gestellt = 1 sekunde.

    Hier [definition='25','0'][definition='25','0'][definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition][/definition][/definition] Basic mit Tasmota als Taster umgebaut.

    Hier wird das eingebaute Relais zum tasten verwendet, die Ausgangsklemme wird als Taster benutzt.

    Einstellungen: 09 Slampher Modul

    Bild 1

    Bild 2


    In der Konsole eingeben:

    Savedata 1 ( Enter )

    Pulsetime 10 ( Enter )

    Savedata 0 ( Enter )

    Wenn der Basic nicht geflasht ist, geht es auch ab Firmware 2.6 mit den einstellungen Inching, Inching duration auf 1000 gestellt = 1 sekunde.

    Hallo,

    wenn man einen Taster oder Schalter anschließen kann, dann wäre diese Möglichkeit über WLAN eventuell auch eine Lösung? :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ([definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Basic als Schalter für Kleinspannung) ;)

    Viel Spaß. :thumbup:

    Hallo,

    fast richtig, ich benötige aber keine Permanente offene oder geschlossene Schaltung sondern nur die Tastfunktion. :thumbup::/

    Ich möchte eine ganz simple Lösung, z.B. ein Bridge mit 868 MHz die das Tor (Chamberlain ML1000EV mit MYQ) ansteuern kann oder ähnliches. Ich habe auch [definition='19','0']Broadlink[/definition] RM Pro3 am laufen aber mein Lift kann nur 868 MHz.

    Also bei mir hat es so funktioniert, touch drücken und gedrückt halten, frage ist jetzt natürlich, hast du den touch oder den t1 touch, denn der normale touch der mit dem schwarzen außenrahmen und der kleinen Platine innen hat kein rf, das hat nur der t1 mit weißem außenrand und großer platine

    habe einen schwarzen Rahmen, ich wollte ein Bild hochladen, geht aber hier wohl nicht :(

    Du meinst die Funk Taster oder Fernbedienungen? ja ,gehr genauso wie mit ewlink app ist das selbe paaring, touch gedrückt halten, bis er piept, dann die fernbedienung drücken, dann piept er nochmal und fertig

    Seltsam, ich kann mein Touch solange drücken wie ich will, da piepst und ändert sich nichts.

    Ich habe schon die neuste Tasmota drauf.

    Kann man eigentlich noch das [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Remote mit dem [definition='25','0'][definition='25','0']Sonoff[/definition][/definition] Touch verbinden nach dem man die Tasmota drauf geflashed hat:?: