Beiträge von Henning

    Danke für die schnelle Antwort hat auch alles geklappt ich hatte das auch so versucht hatte den aber nicht counter sondern zähler genannt dann hat das nicht funtioniert8|

    Danke:):thumbup::thumbup:

    Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte einen ganz normalen Zähler in Vis einbauen. Also ich mache die tür auf und der Türkontakt schaltet und dann soll in der VIS stehen wie oft am tag die Tür geöffnet wurde. Ich stehe jedoch total auf dem Schlauch wie mann das script dafür schreibt und wie man das nachher sinnvoll in VIS einbringt.

    Danke schonmal

    Also ich hab mit Atom geflasht gibt es auch ganz gute Videos zu was man da beachten muss. Wenn das flashen geklappt hat verbindet sich der sonoff noch nicht mit dem WLAN dann einfach 4 mal hintereinander den Knopf auf dem sonoff drücken...dieser macht dann ein eigenes WLAN zur Konfiguration auf und man kann seine WLAN Daten eintragen.

    Wenn das auch klappt und man will noch einen Aufputz Schalter anschließen muss man diesen bei den neuen am einfachsten auf RX oder TX anschließen...dafür dann in den Einstellungen von dem sonoff (einfach die IP Adresse im Browser eingeben) auf 18 generic stellen dann auf Speichern und dann wieder darauf dann hat man mehrere Möglichkeiten dann RX oder TX (so wie angeschlossen) auf Switch ändern, dann GPIO12 auf relay1 stellen und GPIO13 auf LED1 und dann sollte auch der Schalter funktionieren.

    Habe jetzt alle Schaltungen von hier ausprobiert und leider immer noch keinen Erfolg gehabt. Wenn man auf "play" bei den sripten drückt sind die sofort aktiv oder muss man die noch anderweitig aktivieren. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter.

    Genau das hatte ich auch schon Namen geändert und dann haben sich auch die Zustände geändert da dachte ich dass es klappen würde aber leider kein Erfolg wie gesagt sieht so aus als wäre das Script gar nicht aktiv obwohl es da ist ?

    Ich habe ein Problem mit der Wechselschaltung mit zwei Sonoff Basics. Ich habe alles verkabelt und angeschlossen, und beide lassen sich auch einwandfrei schalten. Ich habe das sript geschrieben, sodass ein sonoff den anderen schalten soll, wie im Video ja auch beschrieben danke dafür:thumbup::thumbup:

    Dies klappt jedoch nicht es scheint so als würde das script gar nicht schalten oder ähnliches. Jemand eine Idee?