Beiträge von Jackal

    Hallo!

    Ich suche für meine Wohnzimmerlampe (3x E14) eine RGB-LED-Lampe die ich über Alexa steuern kann.

    Ich möchte ungern einen Hub verwenen. Es sollte so funktionieren, wie mit den Yeelight E27.

    Voraussetzung wäre , dass ich eine Szene erstellen kann.

    Also zum Beispiel, "Alexa schalte Orange ein".

    Gibt es da Empfehlungen?

    Hallo!

    Ich steuere meine Rollläden im Wohnzimmer über 2 Sonoff Dual R2.

    Klappt auch alles wunderbar.

    Nur bei der Visualisierung gibt es ein Problem.

    Wenn ich mir für einen Rollladen Buttons erstelle, kann ich mit dem Befehl "Rolladen links Auf" mit dem Wert 0 den Rolladen sowohl in Auf- und in Abwärtsrichtung stoppen.

    Ich habe mir aber auch eine Szene erstellt, um beide Rollläden gleichzeitig zu fahren.

    Auf und Zu klappt natürlich wie gewünscht.

    Nur einen gleichzeitigen Stop-Befehl bekomme ich nicht hin.

    Habt ihr einen Tipp?

    Hallo!

    Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit Alexa Befehle auf einem Tablet per Schalter auszuführen.

    Also eine Art Visualisierung. Wunsch: Tablet hängt neben der Eingangstür und man kann dort das Licht im Wohnzimmer und den Fernseher einschalten, sowie die Rollläden öffnen. Per Sprachbefehl funktioniert das ja alles. Auch wenn ich in die Alexa App gehe.

    Aber das ist doch etwas umständlich...