Beiträge von Allodo

    Moin,

    ich habe Probleme mit meinen [definition='27','0']NodeMCU[/definition] bzw. der Sendeleistung. Bei mir im iobroker kommt nix an, da meine Fritz!Box den Kontakt zum [definition='27','0']NodeMCU[/definition] verliert, sobald der am Stromkasten hängt, natürlich außerhalb ;)

    Also habe ich den Empfang bzw die Sendeleistung mit einem [definition='25','0']Sonoff[/definition] POW getestet. Dieser ließ sich an der Stelle ohne Probleme schalten. Da ich aber nix gefunden habe bzgl. GPIO14 und [definition='25','0']Sonoff[/definition] POW, zumindest nichts triviales, habe ich mir einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic geordert.

    Und damit das nächste Probleme eingeheimst. Mein [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic hat keinen GPIO14 mehr, da es wohl die neue Revision ist.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den [definition='48','0']TCRT5000[/definition] an dem neuen [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic anschließen kann?

    Habe schon mehrere Antworten gefunden, welche sich aber irgendwie widersprechen. Und nun stehe ich auf dem Schlauch :(

    Nachdem mein [definition='27','0']NodeMCU[/definition] immer die Verbindung zum WLan verliert, möchte ich gerne einen [definition='25','0']Sonoff[/definition] POW einsetzen, welcher hier noch rumliegt. Dieser soll wohl den Vorteil gegenüber dem [definition='27','0']NodeMCU[/definition] haben, dass die Daten intern gehalten werden und in der Zeit eines evtl. Neustart des iobroker die Daten weiter erfasst werden, so dass der iobroker immer up to date ist.

    Stimmt das so in etwa?

    Wo muss der [definition='48','0']TCRT5000[/definition] genau angeschlossen werden beim POW? Evtl. mit Bild

    @PascalVC

    Ich habe gestern versucht Deine Scripte in Blockly zu importieren, welche ich vorher in seine einzelnen Bereiche getrennt habe. Allerdings fehlen mir die Datenpunkte z.B. Umdrehungen. Muss ich diese per Hand anlegen oder sollten diese von iobroker automatisch angelegt werden? Wenn per Hand, welche Deklaration haben diese?

    Kann ich bevor ich das Script importiere, den Pfad umbenennen, so dass es zu meinem mqtt.0.* passt?

    Sorry, bin noch nicht so firm mit den Datenpunkten ;)