Beiträge von LiTe91

    Heist wenn bei der Kalibrierung alles gepasst habe, muss ich mir danach keine Sorgen machen, die Messung ist richtig trotz des Wechsel des Verbrauchers und Steckplatz?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Gosund Steckdose welche ich mit der neusten Tasmota Version bespielt habe und auch die Energiemessung kalibriert habe, alles nach Anleitung von Tasmota.

    Meine Frage nun:

    Nach der Kalibrierung habe ich die Steckdose ausgesteckt und an einer anderen Stelle eingesteckt, daran angeschlossen ist ein Rechner. In der WebUI ist der Leistungsfaktor nicht mehr 1 sondern weniger, muss das so sein oder habe ich beim Kalibrieren etwas falsch gemacht?


    Schöne Grüße

    LiTe91

    Hallo,


    ich versuche den Zigbee Adapter zu installieren, jedoch klappt das nicht.

    Kennt jemand folgendes Problem, oder kann mir vll so weiter helfen?


    Anbei die Debug-Logs:


    Gruß

    LiTe91

    Hallo SchimmerMediaHD,


    ich habe gestern meine WLAN Steckdose umprogrammiert. Nun wollte ich auch meinen Lichtschalter auch umprogrammieren, damit ich diesen in meinen ioBroker integrieren kann. Der Lichtschalter ist von Smart Life mit der Modelbezeichnung CD302.

    Hast du Erfahrung wie ich den Schalter ohne weiteres in meinen ioBroker bekommen, oder wie ich den Schalter auf Tasmota z.B. umprogrammieren kann?


    Mit freundlichen Grüßen

    LiTe91