Beiträge von J_Paul

    DevilDesire

    Danke für das Tutorial, das kleine Geschenk war besonders nett, erspart viel Arbeit und keine Tippfehler. Leider funktioniert es nicht wie es soll. Getestet habe ich an einer Hue Iris am CC2530. An und Aus geht. Dimmen 100% wird 39 gesteuert, 50% auf 19. Bei Farben ändert sich der Datenpunkt Color gar nicht, sondern nur brighness. Wo könnte der Fehler sein?

    Moin und Gruß in die Runde,

    erstmal danke für die YouTube Videos, ohne die ich wohl nicht so weit gekommen wäre.

    Grundsätzlich läuft iobroker, yahka Adapter, siri Steuerung auf einem Qnap HS251 unter docker mit dem buanet latest image und steuere Hauptsächlich mein EZcontrol XS1

    Es gibt aber für als Einsteiger ein paar Ungereimtheiten: Erstmal rundet siri auf (bei der Sprachrückmeldung). Wenn ich sage Heizung im Wohnzimmer auf 21 Komma 5 Grad schalten, meldet Siri: Habe die Heizung von 19 auf 22 Grad erhöht.

    OK, Siri mag wohl nur ganze Zahlen. In Objekte, XS1.0 Actuators wird ja korrekt 21,5 Grad eingetragen. Der Adapter rundet aber nach einiger Zeit ab auf 21 und gibt den Wert auch weiter ans XS1. Auch werden selbständig Werte von unter 10 Grad auf 10 Grad gesetzt. Stelle ich alle Heizungen auf 6 Grad, wird nach einiger Zeit auf 10 erhöht. Kann man das einstellen?

    und: Kann man selbst Service Typen hinzufügen, z.B. Barometer, oder Ventilstellung in Prozent?

    Vielleich kann mich jemand gedanklich in die richtige Richtung lenken :)