Beiträge von eSportler

    Jepp das funktioniert, ist hier allerdings auch wieder fehl am Platz ;)

    Aber im Grunde musst du den Token von deinem Xiaomi auslesen, den in deinen ioBroker miVacuum Adapter eintragen. Dann kannst du den Sauger schon via ioBroker steuern. Um den via GH anzusprechen musst du dir mit ifttt ein Applet anlegen was auf eine "simple phrase" lauscht und einen Webhook zurückgibt. Diesen Webhook kannst du dann in einem Skript im ioBroker verwenden (das ifttt value Objekt aus dem Cloud Adapter).

    Wenn du genauere Infos dafür benötigst kannst du dich gern bei mir melden ;)

    Aber eigentlich bekommt man die einzelnen Schritte schon gut mit den Videos vom Dennis abgearbeitet, man muss lediglich andere Werte nutzen :)

    Ist doch logisch das du den dann zwei mal betätigen musst.

    Wenn du nach hause kommst und nur eine Lampe über Alexa einschaltest, so ist der Schaltstatus des Schalters noch immer auf unwahr. Sprich wenn du den dann betätigst um das Haus zu verlassen müssten sich sogar erst mal alle Lampen einschalten damit du den Schalter danach wieder auf unwahr schalten kannst.

    Moin moin zusammen,

    gestern Abend kam mir die Idee in verschiedenen Räumen, welche je einen eigenen Google Home Mini haben, den gleichen Befehl für verschiedene Aktionen zu nutzen.

    z.B. "Licht aus" im Wohnzimmer schaltet die HUE Lampen aus während aber "Licht aus" im Schlafzimmer nur die Nachttische (Sonoff Basics) ausschaltet

    Nun ist aber mein Problem das ich zum ifttt hin nicht unterscheiden kann von welchem Home Mini das Kommando gerade kam. Da dachte ich mir das es bestimmt im ioBroker eine Variable im chromecast Adapter gibt welche irgendwie reagiert sobald der entsprechende Home Mini einen Befehl erhalten hat, jedoch triggert ein normaler Befehl keine einzige Variable im ioBroker. Sobald ich Google Musik abspielen lasse sehe ich den Sender, die Quelle, die Spielzeit usw.

    Hat von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und mit Google oder Alexa gelöst bekommen?

    SchimmerMediaHD

    könntest du evtl. mal ein Review und einen Test zu dem Xiaomi Rauchmelder machen?
    Ich habe diverse Kommentare gelesen das die Rauchmelder nur in Verbindung mit der zentrale funktionieren, somit also beim Ausfall vom Wlan nicht mehr reagieren (was ich mir bei Honeywell nicht vorstellen kann^^)
    Zudem sollen die wohl auch nicht anspringen wenn mehrere Blätter Papier unter dem Rauchmelder angezündet werden....

    Ist jetzt zwar schon wieder etwas OffTopic, aber einen eigenen Thread ist das jetzt auch nicht wert :D

    Danke :)

    Julian10793

    Du kannst mit dem Harmony Hub aber mehr als nur an und aus einstellen, oder? Wenn ja, dann binde mal die Harmony nicht direkt über IFTTT ein, sondern lass dir da nur via Webhook was zurückgeben was der ioBroker dann auswertet. Der kann einige Sachen mehr mit dem Harmony Hub anstellen als IFTTT.

    Ich habe auch alle Activities vom Harmony Hub von IFTTT weg migriert und mache nun alle über den ioBroker.


    Aber wir schweifen hier ein wenig vom eigentlichen Thema GH ab ;)

    Moin moin,

    erstmal möchte ich mich bei dir für die vielen hilfreichen Videos zu den Sonoff Produkten und dem ioBroker bedanken :)
    Ich bin seit ein paar Tagen auch zum ioBroker gekommen und taste mich langsam heran.

    Einen Google Home Mini besitze ich schon länger und habe diesen mit meiner HUE Bridge gekoppelt und das lüppt einwandfrei. Wie das mit der Emulation von HUE auf den Sonoff Geräten läuft kann ich daher nicht bewerten.

    Um den Google Home mit in den ioBroker zu integrieren nutze ich ifTTT und die Webhooks und das funktioniert auch ganz zuverlässig :)
    Ich kann jetzt mit dem Google Home meinen Xiaomi Mi Vacuum und meinen Harmony Hub steuern, dank IFTTT und dem ioBroker. HUE läuft nativ mit Google Home.