Beiträge von Heimann

    Hallo.


    Sobald ich eine Taste drücke ändern sich kein Werte von "Switch1" oder "Switch2". X(

    Ich habe jetzt mal eine Verzögerungszeit von 400ms bei "steuere" eingegeben.

    Sobald ich nun eine Taste drücke und sofort wieder loslasse fährt das Rollo kurz an, stoppt kurz und dann fährt es anschließend bis in die Endlage. 8|

    Drücke ich die Taste etwas länger, fährt das Rollo nur solange wie ich drücke. ||


    Außerdem hätte ich auch gerne Hilfe um das Rollo auf eine bestimmte Position, oder nur eine kürzere Zeit, als die "PulseTime" fahren zu lassen. :thumbup:


    Vielen Dank Euch für die Hilfe. :*


    Gruß Jörg.

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. ;)


    Ich habe meine Rolladensteuerung von Schalter auf "Smart" mit Taster umgerüstet.


    Zustand vorher:

    2 Wippenschalter für die Bedienung des Rollos.

    Linke Wippen hochfahren, rechte Wippe Runterfahren.

    Beide Wippen sind Schalter und bleiben betätigt, bis das Rollo Unten, oder Oben ist.


    Ist-Zustand:

    Die beiden Wippen habe ich wieder zu Tastern umgebaut.

    Unter dem Schaltern ist eine "LoraTab SC500W" Rolladensteuerung mit "Tasmota 8" eingebaut.

    Nach dem Flashen folgende Befehle in der Konsole eingegeben:

    Interlock 1

    SwitchMode1 2

    SwitchMode2 2

    PulseTime1 111

    PulseTime2 110

    Das Rollo fährt mit IObroker.vis komplett "Hoch" und "Runter". :thumbup:

    Das Rollo fährt über Alexa Sprachbefehl komplett "Hoch" und "Runter". :thumbup:

    Das Rollo fährt über die Taster nur solange wie sie gedrückt werden "Hoch" und "Runter". :thumbdown:


    Das Rollo sollte aber über die Tasten auch komplett "Hoch" und "Runter" fahren. ;)

    Habe schon einige Skripte in Blocky versucht, aber keinen Erfolg gehabt.

    Problem ist, das ich die Betätigung der Taster nicht erkennen kann.

    (In IObroker sicht man keine Zustandsänderung irgendwelcher GPIO'S, Switches oder Value's.) ;(

    Ich habe diese Skript versucht, aber keinen Erfolg damit gehabt. ;(



    Ich will die Tastfunktion haben, weil bei den Schaltern das Ausschalten vergessen wurde. ||


    Ich hoffe, es kann mir Jemand von Euch helfen.

    Ich bin schon seit 3 Tage am Ausprobieren und bald am Verzweifeln. 8o


    Vielen Dank schin im Voraus. :*


    Gruß Jörg.

    Hallo,


    ich schon wieder. ;)

    Natürlich war es nur eine Kleinigkeit. 8o

    Da ich nicht nur den Touch-Taster "T1-2CH" installiert hatte, sondern auch noch4 Steckdosen, war ich wohl etwas überfordert.

    Deshalb hatte ich mit dem Touch-Taster nicht den Beleuchtung vom Schrank geschaltet, sondern meinen Trockner. ||

    Nachdem mich meine Frau auf einen nicht funktionierenden Trockner aufmerksam machte, schaltete ich diesen wieder ein.

    Komischerweise war dann 1er der Touch- Schalter dann auch an. :!:

    So kam ich dem Fehler dann auf die Spur. :whistling:


    Und zu dem Forum hier, echt klasse.

    Hier bekommt sofort Lust neue Projekte zu starten.

    Weiter so. :thumbup:


    Gruß Jörg. :)

    Hallo,


    ich habe das Problem, 2 Beleuchtungen von Schränken zu schlten, die in Steckdosen eingesteckt werden.

    Die habe ich beide in eine Sonoff S20 untergebracht und die lassen sich auch wunderbar mit der APP von ioBroker schalten.

    Zusätzlich will ich diese Steckdosen jetzt noch mit einem T1 2CH EU schalten können. (Jedeweils 1 Taste des Schalters für einen Schrank.

    Den Touch Schalter habe ich nun eingebaut und mit Spannung versorgt, dieser Schatet auch , was man an den Kontakten hört.

    Aber die Ausgänge des Wandschalters kann ich nicht zum Schrank verdrahten, deshalb bleiben diese unbenutzt. :|

    Ich habe mir das Video mit der Wechselschaltung angeschaut und genau danach auch das Skript erstellt. (Natürlich mit anderen Bezeichnungen.)

    Es sollte also der Wandschalter die Steckdose ein und ausschalten können.

    Das kann er aber leider nicht. ;(

    Hier die Screenshots:

    Touch_%20javascript%20-%20ioBroker.png

    Steckdose_%20javascript%20-%20ioBroker.png

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Wahrscheinlich nur ein kleinigkeit, aber ich sehe sie nicht. ||


    Vieln Dank schon mal.