Beiträge von RSBlackMagic

    Moin Moin,


    hat es schon jemand mit dem "neuen" iot Adapter hinbekommen? Habe gestern auf den Adapter umgestellt und seit dem läuft meine Anwesenheitserkennung nicht mehr. In IFTTT unter URL hab ich die Adresse des neuen Adapters eingefügt


    Benutze folgenden Link für IFTTT: https://service.iobroker.in/v1/iotService?key=<API_KEY>&user=<EMAIL>&service=ifttt


    Das was in den dreieckigen Klammern steht hab ich ersetzt, durch den "pro"-Lizenzkey von iobroker (wobei ich nicht weiß ob das richtig ist, denn da steht ja <API_Key>???) und bei den zweiten Klammern hab ich meine Emailadresse eingetragen.

    Den Key von IFTTT unter Documentation hab ich im iot Adapter unter IFTTT Key eingegeben. Leider scheint es trotzdem nicht zu funktionieren.

    Hat vielleicht jemand ne Idee?


    MFG


    Nachtrag:

    Nach einer recht kurzen Nacht, habe ich es hinbekommen. Geholfen hat mir dieser Thread:


    https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=17592


    Bei allen, bei den sich der "Benutze folgenden Linl für IFTTT" nicht automatisch generiert, können unter Objekte -> iot.0 -> certs -> UrlKey den Key kopieren und manuell in die URL bei IFTTT einfügen.

    speichern, fertig...

    Hoffe es hilft dem Einen oder Anderen


    MFG

    Hallo Community,


    ich habe Dennis Stromzähler-Video gesehen und wollte jetz mal anfragen, wer mir so ein "rotes" Teil drucken kann. Außerdem liebäugel ich mit einer Echo Dot "Halterung", wie hier im Thread gesehen eventuell im Paket. Wer kann mir da weiterhelfen?


    MFG