Beiträge von sir_baddy

    moin.


    Hab mir für den Keller 2 Osram SMART+ classic E27 Birnen gekauft.

    Wenn ich die Birnen über Zigbee anlerne, werden diese zwar erkannt aber das war es auch schon. Ich bekomme dann dieses Bild angezeigt:/


    Im Log steht dieses hier:/

    Hab es schon mehrfach ausprobiert, aber immer das selbe... Das ich blutiger Anfänger in Sachen iobroker bin, hab ich absolut keinen Plan was ich nun machen Soll..

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung dafür....8)

    Moin moin....

    Erstmal ein großes lob an alle hier :thumbup:.

    Hier macht spitzen Arbeit hier....:!::!:

    So nun zu meinem Problem.. Hab ein backup vom iobroker gemacht. Hat auch alles gefunzt…

    Das einspielen des backups hat auch soweit hingehauen. Nur wenn ich den Befehl "sudo iobroker start all" eingebe, werden zwar alle Adapter gestartet, aber das war es auch.. kann dann über puty nix mehr eingeben (siehe Bild).

    Was mache ich Falsch:?: