Beiträge von zimbo

    Guten Abend,
    ja, ich habe es geschafft. Die Lösung für mein Problem ist, ich habe nicht immer die neuste Version von den Adaptern genommen. Bei den Broadlink Adapter habe ich erst die stabile Version genommen getestet und später die neuste Version installiert und was soll ich sagen es funktioniert.


    Schönen Abend noch aus dem verschneiten Essen

    Guten Morgen,
    erstmal vielen Dank für die großartigen Videos die du machst. Habe Dank Deiner Videos mich an iobroker herangetraut. Nun habe ich Probleme mit den anlernen von Funksignalen einfache Funksteckdosen aus dem Baumarkt. Der iobroker läuft auf einem Raspberry Pi 3 iobroker wurde genau nach Deiner Anleitung installiert. Der Broadlink Pro ist auch in Ordnung weil mit der dazugehörigen App ist es kein Problem die Funksignale anzulernen. Muss Du auch zweimal auf den „simulierten Knopfdruck“ drücken bis die LED am Broadlink leuchtet?
    Würde mich riesig freuen wenn du mir weiter helfen könntest.


    Bis dahin viele Grüße aus dem verschneiten Essen