Beiträge von Duiker

    Hallo Goldfisch,

    ich hatte nach einem Reset ähnliche Probleme. Die Ursachen waren bei mir eingeschränkte Berechtigungen der Mi Home App und ausgeschaltetes Bluetooth.

    Aus Deinem Eintrag geht das leider nicht hervor.

    Zumindest für die Einrichtung sollte die Mi Home App alle Berechtigungen haben und Bluetooth aktiv sein. Danach kannst Du die Berechtigungen wieder einschränken und Bluetooth abschalten.

    Viel Erfolg

    Hallo K_L_S,

    ich hatte gestern exakt das gleiche Problem nach Update auf Firmware 3.3.9_002002.

    Geholfen hat mir folgender Link:

    https://github.com/dgiese/dustclo…s-Factory-Reset

    - [definition='70','0']Roborock[/definition] an die Ladestation andocken, damit die Stromversorgung sichergestellt ist

    - Home/Ladetaste (nicht Power, das ist nur WLAN Reset) gedrückt halten und den Resetknopf (neben der Wifi LED) drücken.

    - Resetknopf loslassen aber Hometaste gedrückt halten.

    - irgendwann kommt eine Ansage, dass der Reset durchgeführt wird.

    Das kann nun eine Weile (bei mir waren es 5 Min) dauern.

    Danach sollte der [definition='70','0']Roborock[/definition] wieder im Auslieferungszustand sein bzw. wieder auf der alten Firmware. Wieder neu einbinden und über die Mi App aktualisieren (aktuell ist dort 3.3.9_001633)

    Karten, Zeitzone und diverse Einstellungen sind selbstverständlich weg, aber Reinigungsstatus und -zeiten waren bei mir noch da.

    In der FloleVac-App musste ich das Gerät neu einbinden, die alte Verknüpfung funktioniert nicht mehr. Werde die nächstenTage die Firmware über FloleVac aktualisieren, aber nicht mehr die 002002 installieren!

    Viel Erfolg