Beiträge von SeiteBallon74

    Ich hab den Pow noch von Dennis Video mit der Waschmaschine zuhause. Wenn heute der TH16 mit dem externen Temp.fühler kommt, kann ich da den externen Tempfühler auch an den Pow dran machen? Dann müsste ich nicht extra flashen und mein Kabel vom Ventilator wieder zerschneiden.

    Wird mir die Temperatur dann auch gleich angezeigt? Und muss ich den Pow dann in der Tasmota Oberfläche als "TH16" einstellen?

    Hallo Gemeinde. Kann mir jemand sagen wie ich den TH16 flashe? Bzw wie bekomme ich ihn in den Flash Modus? Irgendwas anderes zu beachten wie bei den Basics? Habe den TH16 mit dem Fühler bestellt und möchte gern das mein Ventilator bei ner bestimmten Temperatur immer ein bzw ausschaltet.


    Habe Rasperry Pi mit IoBroker laufen.

    Danke für nützliche Tipps.

    Ich hab euer Thema etwas verfolgt und habe heute ebenfalls meinen Deckenventilator verbaut. Mein Ventilator sitzt vor dem Licht und kann ebenfalls per Schaltkasten stufenlos verstellt bzw aus und eingeschaltet werden.


    Hab mir nun einen Sonoff TH16 bestellt den ich flashen werde. Aber wie bekomme ich es hin das ich bequem beides (Ventilator oder Licht) damit steuern kann? Wenn ich den Lichtschalter betätige schaltet sich beides ein. Das soll aber einzeln passieren. Als Leuchtmittel habe ich übrigens eine Hue Ambiance drin.


    Evtl weiß jemand ne Lösung dazu. Das wäre klasse.

    Hallo. Hat sich erledigt. Hab mir nun die Elite mit nem Warehouse Deal geholt. Sollte morgen kommen.


    Weiß jemand wie man die mit linux2richtig einrichtet? Braucht man dafür immer nen pc? Oder nur bei der Erst Einrichtung? Kann man dann die Szenen usw per App einrichten? Möchte ungern deshalb wieder auf Windows umsteigen zu müssen. Hab zwei Pakete installiert gruenicy oder so aber es kommt nichts. System ist Linux 18.3 Mate

    Mich lässt das Thema nicht los. Hab mir jetzt eine Elite in den Warenkorb getan..


    Aber..wie erstellst du denn diese Szenen? Du meinst im IoBroker? Meine Sky Fernbedienung und die Tv Fernbedienung sind bereits komplett mit allen Tasten im Broadlink Adapter eingelernt. Wie muss ich nun vorgehen wenn ich zb auf Disney Junior Programm 54 schalten will? Ich habe für jedes Programm ein eigenes Skript erstellt mit den beiden Tasten wie zb 5 und nach 1 sekunde Verzögerung 4. Aber das haut nicht wirklich hin weil Alexa es meistens nicht versteht.

    Vielen dank. Werde mich nochmal damit beschäftigen. Dieses Video hab ich schon mal gesehen. Aber Programm 1 ging glaub ich nicht..muss ich aber nochmal richtig ansehen. Ach ja, Fernseher und sky Receiver ein und ausschalten, nehm ich jeden Tag her. Das funktioniert wirklich super.

    Also, hab das jetzt versucht. Leider bekomme ich seit Tagen gar keine Meldung mehr über Telegram. Vorher ging es, aber jetzt irgendwie nicht mehr.


    Könnt ihr mir da evtl helfen? Kann gern die nötigen Screenshots etc. bereitstellen.


    Wäre super. Hab das mit der Waschmaschine bzw. Trockner versucht (von Dennis) und mit ner Osram Steckdose die mit dem Hue Motion Sensor aktiviert wird. Leider ohne Telegram Nachricht..