Beiträge von SeiteBallon74

    Ja fast. Ein Licht und eine Steckdose möchte ich gern unabhängig voneinander schalten können.

    Welches Relais meinst du? Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

    Hab bereits das mit der Wechselschaltung und den beiden Sonoff von Dennis nachgebaut und sowas ähnliches möchte ich da auch machen weil das super funktioniert.

    Hallo liebe Gemeinde. Möchte gern einen Sonoff Basic mit Tasmota in eine Serienschaltung integrieren. Könnt ihr mir sagen wie ich den anschließe? Soll mit dem manuellen Schalter und über Internet ein bzw aus geschaltet werden können. Denke über GPIO14 wahrscheinlich oder? Danke für eure Hilfe.

    Der Hue Bewegungsmelder scheidet meiner Meinung nach auch aus, da er nicht als Datenpunk im iobroker abgefragt werden kann außerdem viel zu hoch in der Anschaffung.

    Alternativ besorg dir einen Fensterkontakt / Reedkontakt und binde es am GPIO 14 ein.

    Ich bräuchte ne Anleitung dazu dann könnte ich mir alles besorgen. Weiß aber leider nicht wie genau. Wie ich überhaupt anfange..

    Ich hab den auch nicht in der Hosentasche und muss selbst raus suchen.. Such einfach bei YT nach seinem Channel da hast du alle Videos 8o

    Kleiner Tipp (ist ja bald Ostern da können wir schon mal üben), scroll mal ganz nach unten auf der Startseite ;)
    schimmer-media.de/index.php?attachment/1205/

    Du bist der Beste !!! :) Sorry, war vor der Arbeit noch schnell schnell. Scheiss Tag..

    War blöd von mir und ich hätte selber schauen können bzw. sollen. Trotzdem vielen Dank an dich.

    Erst einmal hallo an alle. Ich habe das mit der Überwachung der des Zeitraums mit einem eigenen kleinen Skript und einer "Hilfsvariable" gelöst. Es funktioniert nun seit einigen Tagen sehr zuverlässing und ich hatte noch kein einzigen Fehlalarm.

    Das Update in der Tasmotaoberfläche habe ich auf 30 gestellt. Bei meinem Script habe ich eine Verzögerung von höchstes Fünf Minuten drin, kann aber jederzeit im Script geändert werden.schimmer-media.de/index.php?attachment/975/schimmer-media.de/index.php?attachment/976/

    Was bedeutet Update? Habe öfters Fehlalarme durch Spannungsspitzen, löst dein Skript genau das Problem?