Beiträge von G-enemy

    Servus Leute benötige eure Hilfe.

    Also aktuell läuft iobroker auf dem [definition='18','0']Raspberry[/definition] Pi 3+ ziemlich Stabil.

    Ich möchte aber gerne meine eigene Cloud betreiben Zuhause. Also ala my Cloud oder co. Und hier dann gerne einen docker oder Container verwenden um iobroker dort laufen zu lassen. Preislich bin ich erstmal für alles offen.

    Aktuell laufen diverse sonoffs, Funksteckdosen, Bluetooth Thermostate und mehrere [definition='20','0']Alexa[/definition] Geräte hamonyhub Elite, broadlink RM pro, Rolladen Motoren via RF und ein [definition='71','0']roborock[/definition] s50.

    Um einen Zugang zu haben von außen, muss nur eine Verbindung ins Heimnetz bestehen. Hier gibt es viele Möglichkeiten. Die Fritzbox Bringt mittlerweile ab Werk einen vpn Tunnel mit den könnte man auf seinem Tablet oder Smartphone einrichten. Dyndns ist auch eine Möglichkeit oder über Umwege indem man einen zweiten [definition='18','0']Raspberry[/definition] als Server vor seiner Fritzbox nutzt (exposed Host). Einfach Mal eine Antwort hier lassen dann kann ich näheres zu den jeweils Möglichkeiten erklären.