Beiträge von Sandro2201

    Nein, das ging so. Ich habe auch kein Debugger um den Stick zu fashen. Ich hatte ihn so gekauft....

    Mit den Beiträgen meinte ich wege n dem Dimmen der Birnen.

    Ich hatte bis jetzt nur einen Sensor verbunden. Den musste ich nicht neu anlernen.

    Aber ich habe das mit dem fehlerhften Adapter auf der Adapterseite gelesen, finde es leider nicht mehr. Es war unter fehlern aufgeführt.

    Habe gerade gesehen, dass es Version 8 gibt, diese sollte direkt beide Probleme lösen, wenn ich das richtig verstehe.

    https://www.npmjs.com/package/iobroker.zigbee

    Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe den Zigbee Adapter deinstalliert und Version 0.7.6 installiert. Das einzigste, was noch nicht richtig klappt ist die Dimmfunktion. Da ich im Iphone eine Prozentzahl habe und IObroker einen maximalwert von 254, leuchtet die Lampe nur mit maximal Wert 100, wenn ich über das Iphone dimme.

    Wenn ich nur ein/aus schalte, behält es den Wert den ich im IObroker eingegeben habe.

    habe diezbezüglich auch schon Beiträge gefunden aber mir ist noch nicht ganz klar, wo ich das einfügen muss.

    LG Sandro

    Hallo,

    Ich bin dabei mir auch ein Smart Home einzurichten und habe dafür auf ein [definition='18','0']Raspberry[/definition] Pi 3B IObroker aufgespielt. Zusätzlich habe ich einen geflashten [definition='64','0']CC2531[/definition] USB stick und habe den Zigbee adapter installiert.

    Den [definition='62','0']Aqara[/definition] Temperatursensor konnte ich ohne Probleme verbinden und in mein Apple Homekit integrieren. Zusätzlich habe ich mir noch zwei [definition='61','0']Philips Hue[/definition] Birnen gekauft.

    Leider bekomme ich Diese nicht richtig eingebunden. Ich konnte Sie verbinden und in das Aplle Homekit integrieren aber ich kann die Birnen nicht steuern. Wenn ich auf meinem Iphone den Wert (Brightness oder an/aus) ändere, kann ich im IObroker die Änderung zwar sehen aber die Brine lässt sich trotzdem nicht steuern....

    Vielleicht kennt einer das Problem, vielen Dank im Voraus.